kettenblatt für xtr fcm 960

moin,

fahre ne xtr fcm 960 kurbel.

leider ist das mittlere kettenblatt(32zähne) hin und ich brauche ersatz...
habe aber keinen bock 40 euro für ein neues,original xtr, hinzublättern.
gib s da vielleicht ne alternative,die günstiger ist?

:confused:

moin,

fahre ne xtr fcm 960 kurbel.

leider ist das mittlere kettenblatt(32zähne) hin und ich brauche ersatz...
habe aber keinen bock 40 euro für ein neues,original xtr, hinzublättern.
gib s da vielleicht ne alternative,die günstiger ist?

:confused:

Hallo,

verstehe ich immer nicht, dass alle XTR und son Kram fahren wollen oder schon haben, aber wenn es um Nachrüst- oder Ersatzteile geht, soll es möglichst nicht so teuer sein, am besten noch Alivio-Preise oder geschenkt!!!

Aber wenn es sein muss: von Stronglight gibt es Kettenblätter, die preiswerter sind als die Originalen!!!

Einfach mal diverse Shops durchgoogeln! Kann doch nicht so schwer sein!

In diesem Sinne

c 116 oder so ähnlich sind die besten und leichtesten.

ansonsten gibt es nach meiner meinung keine sinnvollere kurbel als die 960. die teile, die verschleißmäßig erneuert werden müssen, also die kettenblätter, können sehr preiswert produziert werden, da die kurbelarme sehr weit reichen. allerdings ganz eigene lochkreise, die nach meiner kenntnis keine andere kurbel hat.

mit den xt 770 innenlagern ist sie (die 960er) sogar schon fast so leicht wie die 970er.

bei der 970er musst du allein für das mittlere kettenblatt einen haufen geld hinlegen, hier wurde an der kurbel selbst bei den herstellungskosten gespart (simple cnc fräserei und 2 hälften aufeinander gesetzt), dafür dann viel carbon und titan an den kettenblättern, was im erneuerungsfall halt sehr teuer ist.

und jetzt ist es auch noch zu spät, sich die kettenblätter zu weihnachten zu wünschen.

also hier auch noch ein link fürs 44er kettenblatt: http://www.starbike.com/php/product_info.php?lang=de&pid=3247

Zuletzt bearbeitet:
Zurück