Kettenblatt Off-Set

D

Deleted 499340

Guest
Hi,

ich habe mir ein ovales Kettenblatt gekauft, weil ich es ausprobieren wollte. Ich habe leider beim Kauf nicht sonderlich aufgepasst und ein Kettenblatt mit 6mm offset gekauft, nicht mit 3mm wie es vorher war. Ich habe eine Raceface Cinch Kurbel (aeffect) und 12x148 boost Achsenmaß. 6mm ist nicht der richtige offset für mich oder? Am Kettenblatt sind jetzt schon leichte Gebrauchsspuren dran, Umtausch ist wohl nicht mehr drin. Ich habe die Befürchtung, dass es nicht ratsam ist, das Kettenblatt weiter zu verwenden, richtig?

Gruß

Moin
sollte kein grosses Problem sein Du bist halt ein Ritzel weiter oben bei graden Kettenlauf....
wenn Du n 32er drauf hast macht sich das nicht wirklich bemerkbar....
Ich hatte mal den Umgekehrten Fall anstatt 6mm ein 3mm gekauft, 10 Fach mit 10 mal 135 Achse
hat so 6000 km gefunzt ohne Probleme Kettenlinie wird überbewertet :)

grüsse.......

Ich habe die Befürchtung, dass es nicht ratsam ist, das Kettenblatt weiter zu verwenden, richtig?
Es wird sehr wahrscheinlich sogar besser sein. Die gerade Kettenlinie liegt jetzt mehr auf den großen Ritzeln. Da hast du jetzt weniger Schräglauf. Ein größerer Schräglauf auf den kleinen Ritzeln ist nicht so schlimm.

Ja, ist ein 32er kettenblatt vorne und habe mir zu Weihnachten ein gx eagle Set gegönnt.
Danke schonmal für die Antworten, ich hatte schon Angst, 67 Euronen aus dem Fenster geworfen zu haben :D

Zurück