Kettenführung 3 Fach // Nerve AM

HeimGuide 3 fahre ich seid 3x Jahren (22/36/Bashguard) ohne nennenswerte Probleme. Leicht und Funktionell. Man sollte nur nicht auf die KeFü aufsetzen... Die Heim Guide 3 gibt es leider nicht mehr.

Als Ersatz für die HeimGuide 3 ist die NC-17 ganz gut. Leider schwerer und von der Funktion nicht so optimal wie die HeimGuide 3. :(

Die G-Junkies Dreist ist mir 1. zu teuer und 2. viel zu schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Heim 3 RS 3fach Kettenführung passt nicht ans nerve am. Habs gerade probiert, die hintere strebe ist zu dick. man müsste einen grossen teil aus der heim 3rs rausfräsen, damit sie passen würde.

Gibts jetzt ne funktionierende 3 Fach fürs AM wo man noch kaufen kann oder gibts momentan keine und muss auf 2 fach runter?Blick bei dem thread nichtmehr so ganz durch :confused::lol:

MfG

Bei den Standardkettenführungen wie z.B. die Heim3 wirst du immer nacharbeiten müssen.

Siehe Canyon Kettenführung:
21893_img_product.jpg

Ansonsten Kettenführung à la Bionicon (Suche). Oder eben Umbau auf 22/36.

Hallo zusammen

hat jemand schon beim Modell 2012 was montiert in Sachen Kettenführungen

ps... wäre die Frage in wie weit sich die beiden Modelljahre unterscheiden!!!

Also auf ne Erfahrung mit der Kettenführung „Dreist“ von G-Junkies wäre ich auch gespannt...
Fahre selbst ein AM 2011...

Ob die für ISCG passt? Und was ist mit dem Umwerfer,braucht man den Adapter???
Braucht man für die ISCG nen Adapter?

Bin gespannt....

Da Canyon es immer noch nicht geschafft hat den Nerve-Rahmen eine ISCG-05 Aufnahme zu verpassen und sie ihren eigenen Standard verwenden (ähnlich der 03-Aufnahme), muss man dort eine Adapterplatte bestellen, wenn man eine 05er-Führung montieren will.

Da Canyon es immer noch nicht geschafft hat den Nerve-Rahmen eine ISCG-05 Aufnahme zu verpassen und sie ihren eigenen Standard verwenden (ähnlich der 03-Aufnahme), muss man dort eine Adapterplatte bestellen, wenn man eine 05er-Führung montieren will.

Schade.., das man bei Canyon das noch nicht geschaft hat, dieses umzusetzen!!!

Diese besagte Adapterplatte, bekomme ich nur dort (bei Canyon) oder wo kann ich sie mir bestellen

hatte ich auch, nach 100 km abgerissen..
außerdem doch hörbare Schleifgeräusche (da im Winkel nicht verstellbar)

das Bionicon Teil ist wirklich durchdacht, angesichts der Preise der Bikes ein zu verschmerzender Aufpreis...........

Hat jemand die richtige Bestell Nummer für mich, für die Adapterplatte :rolleyes:

;) Meiner Meinung nach, sollten Hersteller, die sich nicht an dem Standard halten, eine eigene Kettenführung für die Kunden im Programm haben.

Genug Geld kosten die Bikes schließlich.

Bei Nicolai, habe ich nichts gefunden.-

Hier scheint es ja wenigestens 2fach zu geben.

Zurück