Kettenführung Corsair

Hallo liebe Forums-Gemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Corsair Marque.

Die Umlenkrolle der Kettenführung ist total hinüber und ich habe beim Biken immer wieder häßliche Klemmer. So dass sich die Kette zwischen Rolle und Rahmen verkanntet. Mittlerweile sind Rahmen und Rolle ganz schön in Mittleidenschaft gezogen.

Ich brauche also dirngend eine neue Rolle. Nur weiß ich nicht wo ich dir kriegen soll. Hier in Freiburg beim einzigen Laden der auf Mountainbikes spezialisiert ist, hat man mich fort gejagt und gesagt ich solle googlen...

Nunja, weiß vielleicht jemand von euch wo ich so ein ding herbekommen kann? corsair website gibt nix her. vielleicht kriegt man sowas von einem anderen hersteller?

hier mal die Maße der Rolle:
Außendurchmesser: 39mm
Innedurchmesser (Lager innen): 8mm
Breite 13mm

wäre spitzenklasse, wenn mir jemand helfen kann!

grüße flopp

Hey, du kannst die Rolle einer Truvativ Box Guide verwenden, Innendurchmesser ist zwar größer aber funktioniert super! Hält in meinem Maelstrom auch länger als die originale :-) ich hoffe ich konnte dir helfen..

hi.

danke für deine Antwort. Habe mir eine Boxguide bei Ebay gekauft. Die Rolle sah aber nach 500 Metern so aus (anhang). Das hat mich echt geärgert!!!

Und jetzt weiß ich immer noch nicht was ich machen soll!

sh*t!

Anhänge

• IMG_0133.jpg
    IMG_0133.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 49
Denen von Sportsnut hab ich vor einem halben Jahr auch schon geschrieben aber erfolglos..
das mit deiner Rolle tut mir wirklich Leid, kann mir nicht erklären warum die bei dir nach 500 Metern so aussieht, meine hält seiner über einem Jahr? :/

mir scheint, als hätte sich da von der rolle die inner gummiauflage gelöst. also die, die zwischen den beiden rändern über der messinghülse sitzen sollte....

Zurück