Kettenführung ohne ICSG

R

Romster77

Guest
Hallo suche eine günstige Kettenführung ohne ICSG System. Möchte an meinem Proceed Fst eine Kettenführung dran machen, habe ein Truvativ Hovitzer XR Innenlager, Truvativ Hussefeld Kurbel 2fach drauf. Fahre aber nur mit dem größeren Kettenblatt und wüsste nicht welche man ohne Probleme dran montieren kann. Möchte damit etwas Freeriden und leicht Dh fahren ohne das die Kette abspringt. Könnt Ihr mir bitte ein paar Info´s geben.....

Thema hat sich erledigt.......... habe soeben Info bekommen....

hi,
wenn du mit beiden kettenblättern fahren willst,hol die die truvativ shiftguide.
wenn du nur eines fahren willst die boxguide.
fahre selbst die boxguide und die kette ist seitdem noch nie runtergesprungen.
beide bekommst du bei www.bike-mailorder.de
kosten zwischen 40 und 50 eur.
sind echt meiner meinung nach die besten zum günstigen preis

HI,

Ich kann mich guintas nur anschliessen.
Die beiden genannten Kettenführungen haben immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Kein Springen der Kette, bei der Shiftguide hast du die Möglichkeit 2 Kettenblätter (Klein und mittel) + Bashguard zu fahren.
Ich selbst fahre die Kombination jetzt knapp ein Jahr ... keine Probleme.
Auch die Boxguide für ein Kettenblatt erfüllt vollkommen zufriedenstellend seine Aufgabe. Du musst eigentlich nur drauf achten für welche Kettenblattgrösse du eine Kettenführung benötigst udn ob ISCG oder Innenlagermontage (was ja schon feststeht) .... dann passt das.

Gruss

Alex

HILFE DRINGEND!!!!!!
aaaarrrggghhhh
ich hab mir das set von truvativ bei bike mailorder geholt (Boxguide,howitzer xr,hussefelt kurbeln) nun habe ich das problem das die kette an der führung oben schleifft weil sie zu weit innen sitzt.
kann mir jemande sagen wie ich die ganze geschichte vernünftig einstellen kan damit da nixmehr schleift? habe die führung schon ganz nach iknnen richtung rahmen verschoben,schleift aber immer noch das teil.
was kann man dagegen unternehmen?

HILFE DRINGEND!!!!!!
aaaarrrggghhhh
ich hab mir das set von truvativ bei bike mailorder geholt (Boxguide,howitzer xr,hussefelt kurbeln) nun habe ich das problem das die kette an der führung oben schleifft weil sie zu weit innen sitzt.
kann mir jemande sagen wie ich die ganze geschichte vernünftig einstellen kan damit da nixmehr schleift? habe die führung schon ganz nach iknnen richtung rahmen verschoben,schleift aber immer noch das teil.
was kann man dagegen unternehmen?

Hmm, wenn du die Möglichkeit hast einen Adapterring (Unterlegscheibe zwischen Rahmen und Führung) anzubringen sollte sich der obere Käfig der Führung etwas besser verschieben lassen und dadurch der Kettenlinie anpassen können.
Hast du evtl. ein Bild von dem Dilemma?

hi,
wenn du mit beiden kettenblättern fahren willst,hol die die truvativ shiftguide.
wenn du nur eines fahren willst die boxguide.
fahre selbst die boxguide und die kette ist seitdem noch nie runtergesprungen.
beide bekommst du bei www.bike-mailorder.de
kosten zwischen 40 und 50 eur.
sind echt meiner meinung nach die besten zum günstigen preis

Yo danke, habe mir die Shiftguide bestellt bei Actionsport für 30€. Hatte vorher die Boxguide gehabt ( hab die wieder zurück geschickt )nur dann hätte ich noch zusätzlich ein anderes Innenlager holen müssen und das wollte ich nicht. Das Problem lag an der Schwinge vom Proceed Rahmen. So habe ich einfach mal bei den Vertridern nachgefragt die ja fast alle oder einige von denen diesen Rahmen fahren. Habe sofort von C. Malin eine Antwort bekommen, wurde alles ausführlich erklärt von Ihm(Danke C. Malin):daumen: .

Danke euch allen und viel Spaß beim fahren.:daumen:

hi bonzai, nee bild hab ich leider nicht vin der ganzen schoße,aber bei dem howitzer innenlager waren 2 distanzringe dabei.
aber das problem ist das die kurbel samt blatt etwas weiter nach aussen sollte. weil richtung rahmen geht nixmehr mit der kefü...
so ein mist.

hi bonzai, nee bild hab ich leider nicht vin der ganzen schoße,aber bei dem howitzer innenlager waren 2 distanzringe dabei.
aber das problem ist das die kurbel samt blatt etwas weiter nach aussen sollte. weil richtung rahmen geht nixmehr mit der kefü...
so ein mist.

Hmm, klingt schon merkwürdig.
Hast du evtl. Distanzringe die zwischen das Innenlager und die Kurbel passen? Evtl. lassen sich so noch ein paar Milimeter gut machen. Ich weiss aber nicht wie es dann mit der Stabilität aussieht da die Kurbelgarnitur dann nicht mehr zu 100% auf dem Innelager sitzt. Von daher warte mal bis jemand anderes (mit etwas mehr Ahnung) was dazu schreibt oder frage deinen Händler oder ruf bei BikeMailorder an, wo du die Teile bestellt hast, evtl. können die dir weiterhelfen.

Gruss

Alex

hi bonzai,
danke für deine hilfe,aber thema hat sich erledigt.freu frue freu.
da ich ein 32er blatt mit rockring fahre und nen kumpel von mir ebenso hatten wir rausgefunden das wenn mann den käfig zur hälfte wegbaut die ganze sache funzt!
die führung schliest jetzt perfekt mit dem rockring ab und die kette streift au nimmer.
gehst du an pfingsten nach wildbad?

Zurück