Kettenführung ???

Gangster

King of all
So, ich hab das Problem, das meine Kette beim Rückwärtsfahren immer runter springt (vorne). Aber wenn ich jetzt ne Kettenführung ran mache, habe ich angst, dass ich die abreiße wenn ich mal wo hoch hüpfe und hengen bleibe. Was kann ich da machen, gibts da ne Führung dafür?? Oder muss ich mit dem Problem leben??
Danke

kuck mal ob dein Schaltwerkkäfig so einigermaßen parallele zu den geschalteten Ritzel liegt!kontrolier auchmal dein schaltauge!
ist die Kette vielleicht nicht straff genug?
kannste so testen...(im Stand) Kette vorne und Hinte auf dem größten Ritzel->sie muss ordentlich gespannt sein und das schaltwerk sollte fast an die böbungsgrenze steigen!

eine Kettenführung ist ja dazuda, das nicht mehr die Kette rausspringt, alsó springt sie auch nicht mein Rücktreten raus!

Vielleicht könnte es auch Klappen, wenn du eine Kettenführung dir an der Kettenstrebe sitzt zu montieren!
gibts glaube ein recht preiswert von Point!
oder einfach Eigeninitiative...

mfg

bei der MRP kann ich da nicht die untere Rolle abreißen? Weil ich will auch noch einige Stufen hochspringen. Und da kommt es schon mal vor, dass ich am Rockring hengen bleibe. Wenn dann aber die ganze Kettenführung dann am Sacck ist, wäre dass auch nicht so doll!

WO springt die kette denn vorne ab? oben oda unten? für oben hab ich noch ein paar kettenführungen. und für unten evt. auch noch eine. (die für unten hat nen gleitlager die kann nich abbrechen weil die zurückgeht wenn du aufsetzt da passiert gar nix. Bei fragen PM oda ICQ.

Mfg
Der Speedbiker

lese gerade im Workshop, dass die Roox Roller-Coaster IS nach oben wegschwenkt!: zwei Shimano-Pulleys schwenken bei Aufsetzern nach oben weg!
Hatt da jemand Erfahrungen?

STM Kettenführung 35mm Schelle, Befestigung am Sitzrohr, ähnlich roox chaindog, nur noch variabler! zustand: gebraucht

DMR Chaincage zustand: gefahn
Mr. Crud DCD wie Amazing Toys (Kettenspanner) zustand:unbenutzt

Wenn du interresse hast PM oda ICQ.

Zurück