Kettenführung

Registriert
30. Mai 2013
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage und zwar möchte ich mir eine schaltbare Kettenführung für meine momentanen Kettenblätter holen (32-24).
Könnt ihr mir da welche empfehlen bzw. gibt es für die Kettenblattabstufung überhaupt welche?
Desweiteren besitze ich eine ISCG 05 Aufnahme.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Beste Grüße
BikingMax
 
OK danke schon mal. Dann verstehe ich aber irgendwie nicht ganz was mit der Kapazität der Kettenführung gemeint ist
 
OK danke schon mal. Dann verstehe ich aber irgendwie nicht ganz was mit der Kapazität der Kettenführung gemeint ist
Wo steht denn sowas? Bei 1-fach Kefüs wird die maximale Größe des Blatts angegeben, damit man das Ding überhaupt eingestellt kriegt. Fällt bei dir ja weg, da du eine schaltbare Kefü, den Klassiker Blackspire Stinger hat @R.C. ja schon genannt, suchst. Alternativ gibts von Bionicon auch die C-Guide zur Montage an der Kettenstrebe.
 
@hnx
Ich habe das bei manchen Produktbeschreibungen gefunden: Hier zum Beispiel
https://www.bike-mailorder.de/Bike-...-Dual-Chain-Guide-Kettenfuehrung-schwarz.html
(unabhängig davon, dass diese Kettenführung keien ISCG 05 aufnahme hat)
Screenshot_2015-07-28-12-48-17.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-28-12-48-17.png
    Screenshot_2015-07-28-12-48-17.png
    94,5 KB · Aufrufe: 20
Da ist ein Taco dran, deshalb die maximale KB-Größe. Wäre ja schlecht, wenn das KB weiter Richtung Boden steht als der Taco. :)

....liegt auch am Schlitten mit der Rolle. Dieser lässt sich nur in einem bestimmten Bereich hin-/herschieben bzw. einstellen.
 
heißt das nun, dass bei einer Schlittenverstellung zwischen 32 und 36 ich auch nur Kettenblätter in diesen Größen verwenden kann?
 
Wenn das KB kleiner ist als 32t ist der Abstand zu groß. Eigentlich. Funktionieren tut das schon aber optimal ist es halt nicht. Ich hab damals den Schlitten so bearbeitet das ich ihn näher ans KB anstellen konnte. War ein 30er KB.
Ist das KB größer als 36t kommst du mit der Rolle zu nah ran. Da kann es allerdings wirklich sein das es sich nicht mehr ausgeht und kein Platz ist. Deswegen gibt es ja die Version für KBs größer als 36t.
 
Servus,
ich würde gerne Wissen was für eine Kettenführung am Canyon SPECTRAL CF 9.0 EX verbaut ist.
Auf der HP steht: E.THIRTEEN TRS+ S3

Damit kann ich nicht viel anfangen, hat jemand einen Link zur richtigen Kettenführung?
 
Zurück
Oben Unten