Kettenlinie Argon ROCC mit XT Kurbel 04 ???

Hallo, hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, baue gerade ein Nicolai Argon ROCC (mit Rohloff Nabe natürlich) in M auf. Nun würde ich gerne 42/16 Zähne fahren und das auch noch noch mit einer XT Kurbel Hollowtech 2. Ich stehe jetzt vor folgendem Problem: Die Kurbel hat, wenn man sie "normal" einbaut, eine Kettenlinie von 50mm (gemessen Rahmenmitte bis Mitte mittleres Kettenblatt), Rohloff hätte aber gerne eine Kettenlinie von 54mm. Habe jetzt einen der Tretlagerspacer auf die linke Seite gesetzt, so das die Kurbel nun auf der Kettenblattseite nur noch einen Spacer hat, nun komme ich, wenn ich das Kettenblatt aussen montiere, auf eine Linie von 56mm, also immer noch 2mm zu viel, wer kann mir nun sagen, wo ich welches Blatt hinschrauben soll, und wieviel Spacer ich wo am Tertlager unterlegen muß, um das gewünschte Maß zu erreichen ? Und jetzt schreibt mir bitte nicht, das ich alle 3 Spacer auf die linke Kurbelseite montieren soll, damit es paßt, das wäre keine gute Lösung, da sie dann völlig aus der Mitte läuft...
Vielen Dank schon mal im Vorraus fürs Nachdenken.................

Zurück