Kettenlinie Hone

Registriert
24. September 2006
Reaktionspunkte
0
hey ihr,

ich denke darüber nach, mir eine shimano hone zu kaufen und zwar um genau zu sein die FC-M601-2, also die mit zwei kettenblättern+bashguard. bis jetzt habe ich eine 3fach fsa alpha-drive mit 50mm kettenline, also genau die selbe kettenlinie wie die hone.

die frage ist nun wie die kettenlinie gemessen wird bei der hone: wird der bashguard mitgezählt oder nicht?..also wird zwischen den beiden kettenblättern oder am größeren kettenblatt gemessen? ich hab leider nichts dazu finden können.

der hintergund zu der frage ist folgender: wenn ich auf meiner aktuellen kurbel aufs mittlere blatt gehe und aufs kleinste ritzel, also in den größten gang, dann ist die kette schon ganz schön schräg...und wenn ich noch in den wiegetritt gehe (90kg) dann hab ich ehrlich gesagt ein wenig angst um die kette :D

vielleicht weiß jemand wie das ist, oder hat genau die kurbel und hält mal nen meterstab dran. wär super nett :)
 
Zurück
Oben Unten