Octane01
Runter komm sie alle
Hallo alle zusammen,
Ich habe da mal eine frage zur rohloff???
da ich mir dem nächst ein neues Fr bzw DH bike holen werde, frage ich mich was für eine schaltung ich nehmen soll, vorne soll es nur ein ketten blatt werden
aber hinten weiß ich nicht was ich nehmen soll, da ich mit einer xt oder so keinen berg hoch fahren kann wie ich mich kenne bleibt die rohloff. kann man damit so gut bergauf fahren wie mit 3 blättern vorn und hinten 9 fach oder ist es besser oder schlechter da man ja bei der rohloff nur ein ritzel hinten hat aber eine art getriebe dafür.
also nochmal in kurz kann man mit der rohlofff gut den bergrauf kommen oder ist es schlechter als eine normale (3 blätter vorn und 9 fach hinten) schaltung
P.S. wegen preis und gewicht der rohloff das ist mir eigentlich auch egal es soll nur gut funzen am ende
danke an alle die mir schreiben und mir zu dem teuren ding raten

Ich habe da mal eine frage zur rohloff???
da ich mir dem nächst ein neues Fr bzw DH bike holen werde, frage ich mich was für eine schaltung ich nehmen soll, vorne soll es nur ein ketten blatt werden

also nochmal in kurz kann man mit der rohlofff gut den bergrauf kommen oder ist es schlechter als eine normale (3 blätter vorn und 9 fach hinten) schaltung
P.S. wegen preis und gewicht der rohloff das ist mir eigentlich auch egal es soll nur gut funzen am ende

danke an alle die mir schreiben und mir zu dem teuren ding raten