Kettenschutz Cube 16 Zoll 160

Hallo,
ich suche nach einem Kettenschutz für ein Cube 16 Zoll. Das Originale ist abgebrochen. Habt ihr Erfahrungen, was bei dem Fahhrad passen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Anbei zwei Fotos. Es müssten 32 Zähne sein, wenn ich richtig gezählt habe. Sorry, kenn mich nicht so gut aus ;-)

Anhänge

• 20200521_001951.jpg
    20200521_001951.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 1.215
  • 20200521_002007.jpg
    20200521_002007.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 828
Hmm, also das von Cube scheints das nicht einzeln zu geben.

Entweder du wendest dich an einen Cube Händler ob er is dir bestellen kann, oder du baust einen Universal Kettenschutz dran.

Es gibt im Forum auch noch einen Kinderbikes Bereich, vielleicht hat da wer eine Idee was passen kann:

https://www.mtb-news.de/forum/f/kinderbikes.191/
Viel dringender würde das Rad mal etwas Pflege und vielleicht auch Griffe vertragen ;)

Ja, die Griffe haben wir gestern erst abgemacht, die kommen neu und geputzt wird es auch noch. ;-)
Cube hat kein Kettenschutz für das Rad, muss irgendein universelles finden. Danke fürvden Tipp mit der anderen Gruppe

In der anderen Gruppe könnte die Antwort sein:

Lass den Weg und tausche die Kurbel gegen eine leichtere, kürzere und schmalere mit Kettenschutzring.

Das hört sich kompliziert an..
Leicht muss es gar nicht werden, da leg ich keinen Wert drauf, nur die Hose sollte bisschen geschützt sein ;-)

Jeder wie er mag, ganz klar.
Meine Prio liegt anders.
Eher beim Gewicht als bei der Wäsche ;-)

Konkret:
Vielleicht täuscht es, aber neben dem reichlich vorhandenen Dreck sieht die Kette arg locker aus. Jedenfalls mal nen Blick drauf werfen. Da die Kurbeln und Ritzel meist Eiern, muss man Kompromisse bei der Spannung machen, leider.

Wärs unser Rad, hätte meine Frau mich schon im Keller angebunden bis es ordentlich wäre.

Also Rad mal komplett und besonders die Kette gründlich reinigen, ggf. wie geraten auf Wachs umstellen, aber das fördert auch nur wieder Dreck aus der versauten Kette nach oben. Also eher paar Euro für ne neue Kette, und die dann regelmäßiger abwischen und selten nachschmieren. Dabei nicht übertreiben und nachwischen wenn’s eingezogen ist.

Hose in die Socken und beim sauberen Rad kommt die Waschmaschine mit dem Rest klar. Das was da jetzt dran klebt, versaut alle Klamotten nachhaltig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück