Kettenschutz für Deroe LX nicht möglich?

Registriert
20. September 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob das die richtige Kategorie für mein Anliegen ist.

Ich suche für mein Fahrrad einen Kettenschutz und mir sagten bereits zwei Händler, dass es dafür keine gebe. Echt jetzt?
Wisst ihr vielleicht mehr?
Siehe Bild
 

Anhänge

  • IMG_1460.JPG
    IMG_1460.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 109
Die Hosenschutzringe brauchen spezielle Kettenblätter, die dafür entsprechende Aufnahmen haben. Die gibt's natürlich auch für die LX (erst recht seit dem die LX ja die Trecking-Gruppe von Shimano ist), aber Deine haben das nicht.
Lässt sich nachrüsten, kostet aber natürlich.
 
Ist auf der 2005er Kurbel immer noch das extrem kurzlebige, butterweiche originale 44er Blatt drauf? Krass.
 
Kette sauber halten (was um alles in der Welt schmierst du da drauf??). Dazu noch eine Klammer an die Hose. Dann braucht man auch keinen Hosenschutz. Ist aber wahrscheinlich schon wieder zu einfach.
 
Ich hab damals die Kette laut Verschleißmeßlehre gewechselt, und schon die 2. Kette ist auf dem Alu-Kettenblatt durchgerutscht. Das hatte ich vorher und danach nie. Dann sind auch noch Zähne komplett ausgefallen/abgebrochen. Muss irgendwie eine minderwertige Alu-Legierung gewesen sein. Damals hab ich auch von Anderen ähnliche Erfahrungen gelesen.
Langlebiger sind die meisten anderen Alu-Kettenblätter. Und erst recht Stahl-Kettenblätter. 104mm/4-Arm ist ja jetzt nichts Exotisches.
 
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob das die richtige Kategorie für mein Anliegen ist.

Ich suche für mein Fahrrad einen Kettenschutz und mir sagten bereits zwei Händler, dass es dafür keine gebe. Echt jetzt?
Wisst ihr vielleicht mehr?
Siehe Bild
Du brauchst das, das ist ein Kettenschutzring, der mit Spacern neben das große Kettenblatt geschraubt wird. Das Teil hab ich schon verbaut und werde es wieder tun.

Als Bashguard ist das Teil natürlich nicht geeignet, hält aber die Hose schön sauber.

Gips auch in silber.
 
Du brauchst das, das ist ein Kettenschutzring, der mit Spacern neben das große Kettenblatt geschraubt wird. Das Teil hab ich schon verbaut und werde es wieder tun.

Als Bashguard ist das Teil natürlich nicht geeignet, hält aber die Hose schön sauber.

Gips auch in silber.

Danke sehr. Ist das genau das Teil, dass ich benötige ohne Kettenblätter zu tauschen?
Und das passt wirklich dran?

DANKE DANKE DANKE
 
Kette sauber halten (...). Dazu noch eine Klammer an die Hose. Dann braucht man auch keinen Hosenschutz. Ist aber wahrscheinlich schon wieder zu einfach.
Prinzipiell richtig. Aber wer einen Hosenschutzring will, will einen Hosenschutzring. Da hilft kein Argumentieren und einfache Loesungen sind schon auf gar keinen Fall gefragt -> Langjaehrige Beobachtung. Gilt allerdings auch fuer andere Dinge, und nicht nur beim Fahrrad
:lol:
(...) Und das passt wirklich dran? (...)
Sollte ... ;) Genau weisst Du es in sechs Wochen, die Sendungen aus Fernost liegen immer einige Zeit im Zoll rum bis sich mal ein Beamter dazu durchringt, diese als Pfennigartikel zu identifizieren und 'von der zollamtlichen Bearbeitung auszunehmen', das entsprechende Label draufzupappen und den weiteren Versand bis zu Dir nicht noch laenger zu blockieren ... o_O
 
Danke sehr. Ist das genau das Teil, dass ich benötige ohne Kettenblätter zu tauschen?
Und das passt wirklich dran?

DANKE DANKE DANKE
Ja, genau das ding brauchst du und alle Schrauben sind dabei. Die Lieferzeit war irgendwo im Bereich von zwei Wochen bis ein Monat. Vom Zoll wurde da nix bearbeitet, da ordentlich deklariert und minderen Wertes.
 
Zurück
Oben Unten