Kettenspanner mit 3 KB?

Duron1233

Pinke Bitch
Hallo,
hätte n paar fragen dazu:
Gibt es nen Kettenspanner, der mit 3 Kettenblätter auch funktioniert?
Von welcher Marke?
Wo bekomm ich den?
Wieviel kostet das?

Danke,
Duron

Da gibt es alles Mögliche. Es sind Rollen die unter die Ketenstrebe geschraubt werden. Es gibt auch die Modelle, die Hinter der Tretlagerschale montiert werden.

DMR, Mounty, Amazing Toys, usw

:bier:

ACT FR3Logic

Das is nee Komplette Kettenführung mit Rockring und unterer Rolle, funzt super. Nur die Rolle unten sollte man mit ner 8mm Schraube massiv befestigen, anstelle des Original-Aluteils....

letztens hatte noch jemand so ein Teil hier zu verkaufen (im Flohmarkt)

Torsten

Hallo Airborne,
du meinst die wo an deinem freerider dran ist. Wieviel kostet die und wo bekomm ich die her?

Danke,
Duron

http://www.act-bikes.de/

unter Zubehör -> Kettenführung

kostet neu brutale 150 Euro... funzt aber auch perfekt, wenn man die untere Rolle mit ner 8mm V2A-Schraube befestigt. Ersatzrolle liegt bei locker 40 Euro - ist wie gesagt alles in Handarbeit von ACT gefräst...

Letztens erst war hier im Flohmarkt wieder eine zu verkaufen, das wäre deutlich billiger!

Torsten

Anhänge

• kettenführung.jpg
    kettenführung.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 106
Hallo Airborne,
der Preis iss scho happig. Der, der die im Flohmarkt verkauft hat die schon lang nich mehr hat er mir geschrieben.

Danke,
Duron

...das Teil ist ja genial!

ACT kannte ich ,auch die Website – hätte mal auf Zubehör klicken sollen, naja da fehlte mir die Intuition :D

Thanx Airborne – muß mal schauen ob ich irgendwo zwei davon finde...der Preis ist schon hoch für "eine Kettenführung"!

...dafür funktioniert sie aber perfekt!

Problem ist die Innenlagerlänge, eigneltich soll ein 118mm Octalink-Lager da verbaut werden, je nach Rahmen paßt die Kettenlinie aber nur mit 113mm Lager. Dann muß man den Kunstoff-ring innen weglassen, dann paßt wieder alles.

Und wie gesagt, die Aluachse an der Leitrolle ist kiki - total zu lasch. nee Ordentliche Schraube, den Kopf dünner geflext funzt da um welten besser als Achse.

Torsten

Zurück