Kettenspanner

• Ersteller Ersteller Deleted 3968
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 3968

Guest
Hab gerade einen netten Herren kennengelernt der mir einen besonders superben Kettenspanner bastelt. Und das freut mich sehr!
So das musste jetzt aber raus!

Love Domster

Nä, das mit dem Sex mit Männer un so iss nix fa misch!:lol:

In diesem Sinne: Ab in die Rinne!

Dom a.k.a. Elton John

Original geschrieben von D666mster
... der mir einen besonders superben Kettenspanner bastelt. Und das freut mich sehr!

Hast Du von dem Teil schon Bilder?
Bin nämlich auch noch auf der Suche nach dem perfekten Kettenspanner, da das Rohloff-Teil nicht der Brüller ist. Hab diesen zwar schon abgeändert und er funktioniert auch um Welten besser als das Orginalteil, aber neue Ideen sind immer gut, da mir in manchen technischen Passagen immernoch ab und zu die Kette runterspringt. Bevor mir jemand den Downhillspanner von Rohloff empfiehlt, der hat den gleichen Konstruktionsfehler wie der normale (ungeeignete Feder).

Nils, der hofft, das er hier als Nicht-Singlespeeder am Leben gelassen wird;)

nee nee so böse sind wir ja garnicht ... aber Deine Downhill-Kollegen manchmal!!
Wie auch immer... der Ultimative Kettenspanner in meinen Augen (wenn nicht selbst gebaut gibt es von SURLEY ... den "Singleator"

http://www.1x1speed.com/

die haben einen Deutschen Vertrieb. Bei den 2 Millionen Fahrradhändlern (BIKE MEGA STORES!) in Freiburg muss einer die ja führen ...
Ist der selbe Grosshändler der auch Salsa macht - aber so was ändert sich ja auch dauernd! ich komm nicht auf den Namen ...

Im Zweifelsfall GERMANS anrufen ... 06221/166518

cheers and no gears!

phaty!

Also ich versteh nich ganz, wieso wenn's um Kettenspanner geht immer "nur" der Singleator von Surly, bzw. Teile die ebenfalls nur ein Röllchen besitzen genannt werden. IMHO is dies technisch nicht grad das Optimum! :rolleyes:
Ich fahr jetzt seit einiger Zeit den Paul Melvin und bin hochgradig zufrieden mit dem Teil. :)
Wenn der Singleator wenigstens deutlich günstiger wär, aber nich mal das!
Habt Ihr alle 'ne Abneigung gegen Paul, wie gegen Shimano? :confused: :D

Original geschrieben von whoa

Ich fahr jetzt seit einiger Zeit den Paul Melvin und bin hochgradig zufrieden mit dem Teil. :)
Wenn der Singleator wenigstens deutlich günstiger wär, aber nich mal das!
Habt Ihr alle 'ne Abneigung gegen Paul, wie gegen Shimano? :confused: :D

no my dear BadMutter****er-Friend aber schon mal versucht heute einen zu kriegen? Oder hast Du eine gute Quelle ... Dann darf es auch sehr gerne der Paul sein ... ich halte wirklich nichts davon immer die EIGENEN Lieblingsteile bis auf das Blut zu verteidigen ... das bringt dem der fragt garnix!
Surley funktioniert einfach smooth ... das ist meine Erfahrung ... und wenn Paul auch so gut ist... dann erzähle unserem "Schaltungs-Freund" davon und erklär ihm wie er einen bekommen kann ...
Meine Unterstützung hast Du .... Paul rules! Naja die Bremsen sind wirklich sch*isse ... oder???

Wer hat denn was gegen ShimaNO!???? :D :D :D :D :D

Moinsen!
Das Ding ist glaube ich nicht der ultimative Kettenspanner! Aber es Ist billig! Der Mensch will 15€ oder so. Das iz wichtitsch für mitsch!

Love...Domster

@D666mster:

Meiner funktioniert ja auch schon ganz gut. Das surly Teil ist hübsch, aber fürs Grobe glaub ich auch nicht ideal. Ich warte jetzt mal eine Antwort von Rohloff ab. Je nach dem gibts dann vielleicht bald ein paar Bilder von meiner Version...

Du wohnst doch in Freiburg. Gell?
Geh doch mal zum "Bikedoktor" (komischer Name!). Da steht ein Trailbike in der Ecke. Dort ist das Selbstbau-Ding dran.
Chers-D...D...Domster:bier:

@D666mster:

War heut mal schauen. Sieht hübsch aus, aber zu wenig Spannkapazität für ein Fully und ich könnte mir vorstellen, daß die Kette auch ab und zu runterspringt. Am Hardtail sicher nett.

ich will ja da als (noch) nicht-single-speeder nicht reinreden, aber ich hab aml im I-net jemad gesehen, der für sein lambda mit rohloff nabe folgendes gemacht: als kettenführung chainrollercoaster von roox und hinten keinen spanner.
meint ihr, dass das gut funzt?

Zurück