Salli, ich möchte hier die Erfahrungen von diversen Ketten sammeln,vor allem wie lange sie bei den verschiedenen Getrieben hielten. Mit was die Kette geschmiert wurde, und unter welchen Umständen gefahren wurde.
Ach ja ich fahre hauptsächlich im Schwarzwald,zur Arbeit und öfters Touren.
Ich fang einfach mal an:
Rohloff Speedhub
Shimano Ketten CN7701 (XTR) halten im schnitt um 3000 km,dann haben sie sich um 0,75 mm gelängt.
Rohloff SLT99, da hatte ich noch eine angelutschte zu Hause rum liegen. Diese hielt jetzt4000 km und hat sich zwischen 0,75 und 1 mm gelängt.
HG 40 acht Fach, taugt nichts. Nach 800 km Ende Gelände. Grund ungleichmäßige längung.
Sram Kette,bin ich gerade am testen.
Alle Ketten bin ich mit verschiedenen Ketten Öle gefahren,Verschmutzungs Grad war recht unterschiedlich.Ich werde ev.mal wieder Kettenwachs von Squirt wieder testen,hatte ich vor vielen Jahren gute Erfahrungen gemacht.
Wie sind eure Erfahrungen
Gruß Schmidtle
Ach ja ich fahre hauptsächlich im Schwarzwald,zur Arbeit und öfters Touren.
Ich fang einfach mal an:
Rohloff Speedhub
Shimano Ketten CN7701 (XTR) halten im schnitt um 3000 km,dann haben sie sich um 0,75 mm gelängt.
Rohloff SLT99, da hatte ich noch eine angelutschte zu Hause rum liegen. Diese hielt jetzt4000 km und hat sich zwischen 0,75 und 1 mm gelängt.
HG 40 acht Fach, taugt nichts. Nach 800 km Ende Gelände. Grund ungleichmäßige längung.
Sram Kette,bin ich gerade am testen.
Alle Ketten bin ich mit verschiedenen Ketten Öle gefahren,Verschmutzungs Grad war recht unterschiedlich.Ich werde ev.mal wieder Kettenwachs von Squirt wieder testen,hatte ich vor vielen Jahren gute Erfahrungen gemacht.
Wie sind eure Erfahrungen

Gruß Schmidtle
Zuletzt bearbeitet: