Hallo zusammen,
wollte Euch meinen Youngtimer vorstellen: Kettler Adventure XR aus dem Jahr 1997/98 mit einer Deore LX-Ausstattung. Okay, Kettler kennt man eher als Herstelller von Tischtennisplatten und Gartenmöbeln, allerdings habe ich das aus einem Test hier im Forum noch gefunden: "In die Wertung gingen die verschiedensten Kriterien ein. Ganz vorne in der Qualität lag in jeder Beziehung das Modell Kettler Adventure XR, für das man allerdings auch 1 500 Mark hinblättern muß."
Hier habe ich es im Originalzustand gefunden:
http://sport.slovenskainzercia.sk/bicykle/inzerat/1729002-bicykel-kettler-adventure-xr-ponuka-nitra/
Meines hatte dagegen eine Rockshox Mag 21, die ich allerdings gegen eine Marin Rockstar tauschen ließ. Naja, war evtl. ein Fehler. Das MTB wurde wenig gefahren und stand jahrelang nur so rum. Nun wollte ich es mir mit neuen, günstigen Teilen aufbauen. V-Brakes und ein neuer Lenker, 9fach statt 8fach. Schaltung ist geblieben. Das XR hat ja nicht den historischen Wert, deshalb habe ich mich an den Umbau gemacht.
Nachdem ich die gelben Aufkleber runter hatte, erkannte man erst wie gut erhalten die grün-metallic Pulverlackierung ist. Leider sind am Sattelrohr zwei dicker Abplatzer. Hat jemand eine Idee? Oder einfach einen Aufkleber drüberpappen?
Gefahren bin ich noch nicht, Schaltung muss eingestellt werden, die richtige Sattelhöhe gefunden werden, neue Pedale auch noch, evtl. PD-M324. Ach ja, Gewicht ca. 12,5 kg, aber nur auf der Digital-Personenwaage mit der "Differenzmethode" gemessen.
Die X-King 2,4 sind auf den den 19er Felgen evtl. grenzlastig, wird man sehen. Fett sieht's schon mal aus.
Also gerne Euer Feedback, ob ich irgendwas falsch gemacht habe!
Gruß
Rainer
http://www.bilder-hochladen.net/files/cmjm-j-1f0e-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cmjm-p-8e29-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cmjm-l-3c59-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cmjm-m-b6d7-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cmjm-n-3769-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/cmjm-o-1ff1-jpg.html
wollte Euch meinen Youngtimer vorstellen: Kettler Adventure XR aus dem Jahr 1997/98 mit einer Deore LX-Ausstattung. Okay, Kettler kennt man eher als Herstelller von Tischtennisplatten und Gartenmöbeln, allerdings habe ich das aus einem Test hier im Forum noch gefunden: "In die Wertung gingen die verschiedensten Kriterien ein. Ganz vorne in der Qualität lag in jeder Beziehung das Modell Kettler Adventure XR, für das man allerdings auch 1 500 Mark hinblättern muß."
Hier habe ich es im Originalzustand gefunden:
http://sport.slovenskainzercia.sk/bicykle/inzerat/1729002-bicykel-kettler-adventure-xr-ponuka-nitra/
Meines hatte dagegen eine Rockshox Mag 21, die ich allerdings gegen eine Marin Rockstar tauschen ließ. Naja, war evtl. ein Fehler. Das MTB wurde wenig gefahren und stand jahrelang nur so rum. Nun wollte ich es mir mit neuen, günstigen Teilen aufbauen. V-Brakes und ein neuer Lenker, 9fach statt 8fach. Schaltung ist geblieben. Das XR hat ja nicht den historischen Wert, deshalb habe ich mich an den Umbau gemacht.
Nachdem ich die gelben Aufkleber runter hatte, erkannte man erst wie gut erhalten die grün-metallic Pulverlackierung ist. Leider sind am Sattelrohr zwei dicker Abplatzer. Hat jemand eine Idee? Oder einfach einen Aufkleber drüberpappen?
Gefahren bin ich noch nicht, Schaltung muss eingestellt werden, die richtige Sattelhöhe gefunden werden, neue Pedale auch noch, evtl. PD-M324. Ach ja, Gewicht ca. 12,5 kg, aber nur auf der Digital-Personenwaage mit der "Differenzmethode" gemessen.
Die X-King 2,4 sind auf den den 19er Felgen evtl. grenzlastig, wird man sehen. Fett sieht's schon mal aus.
Also gerne Euer Feedback, ob ich irgendwas falsch gemacht habe!

Gruß
Rainer
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