KH Silbersee am Sonntag?

X-Präsi

Moderator
Die Wettervorhersage sieht ja ganz gut aus für Sonntag. Hat jemand von den wenigen, die nicht auf dem Pfalz-X oder bei ner Konfirmation sind, Lust, die legendäre KH-Silberseerunde mitzufahren?

Würde am So. um 11 Uhr oben auf dem Kuhberg, Parkplatz am Trimm-Dich-Pfad, starten.
Änderung vom 19.05.: Treff ist dann um 10.45 auf dem Bahnhofsvorplatz in KH

Sind ca. 50 Km / 1300 Hm. Tempo moderat bergauf, bergab etwas flotter. Die Trails sind teilweise nicht ganz einfach (Singletrailskala bis S2 aber ganz überwiegend S1).
Rast machen wir auf dem Lemberghaus bei guten Speigeleiern mit Bratkartoffeln.

Sind alles in allem gut 5 Stunden inkl. Pause.

Hallo,

ich würde auch mit zur Schatzsuche kommen :) wenn das Wetter mitspielt. Sieht nach dem Wetterbericht ja fast danach aus.

Ich kann aber erst Samstag Nachmittag/früher Abend endgültig zu- oder absagen. Ich denke das ist noch früh genug, oder ?

@Präsi
Ich würde mit euch beiden rüberrollern nach BK. Wieviel KM sind das nochmal zusätzlich? Nicht das ich vom Fahrrad falle ? ;)
Zwecks Treffpunkt und Uhrzeit müßten wir uns dann nochmal verabreden.

Gruß
Thomas

@ Präsi:
Ich roller mit. Wann treffen wir uns? ich würde auf dem radweg zwischen Mü.-Sa. und Büdesheim warten.

Gruß Jens

11 Uhr Start in KH..., dann müßte ich die Schinderhannes-Langstrecke in unter 2 h fahren (32er Schnitt :eek: ) und in Rekordzeit die A 61 runter donnern. Wird also leider nix, schade. :(

Hallo,

@Präsi
Ich würde mit euch beiden rüberrollern nach BK. Wieviel KM sind das nochmal zusätzlich? Nicht das ich vom Fahrrad falle ? ;)
Zwecks Treffpunkt und Uhrzeit müßten wir uns dann nochmal verabreden.

Gruß
Thomas

keine angst, rollern gemächlich die 15 km / 100 Hm rüber. retour könnten mer sogar die bahn nehmen, wenns gar nicht mehr gehen sollte.
Wird aber schon nicht passieren. Wir machen auch echt langsam. Erstens bin ich net ganz fit, zwotens nehm ich mein schweres Rad mit, drittens saugt mir dicke Betty den Saft aus den Beinen und viertens fahr ich lieber flotter runter :D

@ Schwarzer Kater: wär doch mal ne Herausforderung für Dich oder? Dann kriegst Du morgen wenigstens auch noch ein paar geile Trails ;)

@ Jens77: dann lass uns doch auf dem Radweg treffen, wo er vor Grolsheim am Damm die Biegung nach links macht. Da stehen ein paar Bänke die auf gut trainierte Biker-Hintern warten (alos darf ich mich nicht setzen) ;)

Treff dort um 10.15 müsste reichen.

Hallo Thomas,

ich würde ab MüSa mit dir fahren. Wo können wir uns treffen (komme von Weiler runter)? Vielleicht Abzweigung Rheinstraße/Brücke nach Büdesheim?
Oder was schlägst du vor? Und um welche Uhrzeit ?

So gegen 18.00 Uhr weiß ich dann endgültig ob es klappt, sieht aber ganz danach aus. Ich meld mich dann hier nochmal.

Gruß
Thomas

ich würde vorschlagen, dass wir uns um 10 vor der Sparkasse (gegenüber der Kirche) direkt an der Hauptstraße treffen.
Ist eigentlich nicht zu verfehlen und müsste direkt am Ende Deiner Abfahrt liegen.

Na dann hoffe ich mal das es klappt :)
Am Bahnhof in Kreuznach könntet ihr mich vllt. aufsammeln?
Ich habe keine Ahnung wo der Parkplatz ist...

10.45 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz. da anscheinend alle unterwegs dazustoßen, können wir die Tour dann auch gleich am Bahnhof in KH beginnen. Also nix Start auf dem Kuhberg, sondern 10.45 auf dem Bahnhofsvorplatz in KH.

Wenn was sein sollte: 0178 / 78 555 62

War 'ne tooooooooooooooooooooooolle Tour ;)

Die Bedinung war so gar nicht mein Fall, Spitzkehren sind schwierig, mein Schaltwerk muss ich neu einstellen und bei meinem ersten guten Sturz denke ich auf jeden Fall an Thomas/Präsi :D

Der Guide bekommt 10 von 10 erreichbaren Punkten! ;)

... jetzt weiß ich auch, warum so viele von Bad Kreuznach schwärmen :D

Tolle Landschaft, sagenhafte Ausblicke und geniale Trails :daumen:

Dazu noch ne kostenlose Lehrstunde in Sachen Fahrtechnik vom Präsi, was will man mehr - insgesamt eine klasse Tour !!!

Gruß
Thomas

Zurück