Kiezpolizei in Berlin

Angelo Berlin

Seilzugbremsen e.V.
Zugegeben das ist jetzt ein sehr regional-aktuelles Thema, aber ich wollte dennoch darauf aufmerksam machen.
Also seit heute ist ja die neu eingeführte "Kiez-Polizei" in Berlin unterwegs. Das kennen andere Städte unter dem Begriff "Ordnungsamt". Das System funktioniert folgendermaßen:
Man steckt eine handvoll langzeitarbeitsloser in eine Uniform und versucht den Senat durch verhängen von Strafen zu bereichern. Dazu gehört das wegwerfen von Kippen, Hunde die halt überall hinmachen, Radfahren in der Fußgängerzone, etc...
Hmmmm, was passiert wohl wenn ich morgen an meinem Lieblingsspot das Spandauer Wahrzeichen mit dem Rockring erklimme? Und was passiert mit den ganzen Skatern, die darauf langgrinden?
Nunja ich weiß es nicht! Aufjedenfall werden wir alle keinen Orden dafür erhalten.

Deshalb: BERLINER SEIT GEWARNT! Im Gegensatz zur handelsüblichen Polizei sind die nämlich genau nur dafür da um Leute wie uns abzuzocken.
Konfrontation und Diskussion ist bei denen Garantiert zwecklos (ähnlich den privaten Fahrkartenkontrolleuren der BVG). Also wenn ihr dunkelblaue Uniformen mit ner Mütze auf dem Kopf seht, dann sind das keine Knöllchenppolitessen-> macht euch lieber schnell aus dem Staub!

jaja, das ordnungamt macht mir auch immer wieder freude :lol: :lol:
Da gitb es nur einen tip, man sucht sich eine art rundkurs durch die stadt, sodass man nicht länger als 10min. -15min. an einem spot bleibt,. jedenfalls an denen, wo viel Öffentlichkeit ist, und man fährt einfach mehrmals diesen rundkurs, mach ich genausop, seitdem ich das mache iss nix mehr gewesen.

Super idee! Dann machen wir halt einen Rundkurs durch Berlin! Am besten mehrmals! :lol:

Ich weiß was du meinst, aber das ist hier ein bischen schwer weil die spots doch recht weit auseinander liegen :)

ich habe heut doch wirklich pech gehabt. erwisch ich doch den deppen in seiner erstaunlicher weise recht kleidsamen uniform. er ermahnt mich das zu zahlen seien der strafe gar 25 EUR für beschädigung des brunnens. ich darauf hin frage was ich denn kaput gemacht. er fuchtelt mit dem finger zeigt auf die nicht vorhandene figur im brunnen. "na dieses meerjungfrau die dort sonst steht" darauf kann ich nur erwiedern und von sinnen fragen seit wann er diesen park bewacht ? die jungfrau aus dem meere war eine griechische göttin mal gewesen. er mich böse drein anschaut, ich denk mir ob der mich jetz verhaut ? im eigentlichen wollte ich nur den netten herren daraufzuweisen - ihm erklären das die nicht mehr zu sehende person vor 4 jahren dort entfernt und nicht mehr restauriert worden sei !!!
:lol: :lol: :lol:

die doch tat sein recht formelles gemüt jedoch so erzürnen das er erhöhte der strage 50 ? wegen beamten verapfelei.

darauf ich , der immernoch auf seinem bike steht balancierend. schnell die gänge schalt und abdüs durch den dichten stadtpark wald.

hintermir rufts noch wie von sinnen ich solle stehen still er sei die staatsgewalt.

lasst euch nicht ärgern pistolen schein die nich zu haben wenn ihr meint ihr könnts riskieren haut doch einfach ab.

mfg jake âka trail-kop

trail-kob schrieb:
ich habe heut doch wirklich pech gehabt. erwisch ich doch den deppen in seiner erstaunlicher weise recht kleidsamen uniform. er ermahnt mich das zu zahlen seien der strafe gar 25 EUR für beschädigung des brunnens. ich darauf hin frage was ich denn kaput gemacht. er fuchtelt mit dem finger zeigt auf die nicht vorhandene figur im brunnen. "na dieses meerjungfrau die dort sonst steht" darauf kann ich nur erwiedern und von sinnen fragen seit wann er diesen park bewacht ? die jungfrau aus dem meere war eine griechische göttin mal gewesen. er mich böse drein anschaut, ich denk mir ob der mich jetz verhaut ? im eigentlichen wollte ich nur den netten herren daraufzuweisen - ihm erklären das die nicht mehr zu sehende person vor 4 jahren dort entfernt und nicht mehr restauriert worden sei !!!

die doch tat sein recht formelles gemüt jedoch so erzürnen das er erhöhte der strage 50 ? wegen beamten verapfelei.

darauf ich , der immernoch auf seinem bike steht balancierend. schnell die gänge schalt und abdüs durch den dichten stadtpark wald.

hintermir rufts noch wie von sinnen ich solle stehen still er sei die staatsgewalt.

lasst euch nicht ärgern pistolen schein die nich zu haben wenn ihr meint ihr könnts riskieren haut doch einfach ab.

mfg jake âka trail-kop

Mensch ich musste ja grad kämpfen dass ich deine Sätze verstehe. Wie schreibst du denn !? :confused:
Naja und das mit dem abhauen, is halt so ne Sache, aber der spinnt doch, man da könnt ich mich aufregen. Dann sollen die ÜBERALL RIESIGE TRIALPARKS AUFBAUEN und dann können die mit ihrer Meerjungfrau machen was sie wollen! :D :lol:
Na dann frohes gang schalten und reintreten. :daumen:

Flo

Nachtrag:
Es schlichen heut tatsächlich so Uniformierte Gestalten mit Bußgeldquittungen bewaffnet durch die Spandauer Altstadt. Damit ist dieser Spot wohl fürs erste geschlossen. Das wird aufjedenfall noch ein heikles Thema bei der doch ziemlich großen Funsport-Szene in Berlin. Wenige und BMXer sind nämlich nicht so friedlich wie wir, und dann bekommt die ganze Szenen nen schlechten Ruf. Am Ende zerrt dich das Ordnungs amt noch vom Rad und legt dir Handschellen an, wegen Fluchtgefahr etc...

Angelo Berlin schrieb:
Nachtrag:
Wenige und BMXer sind nämlich nicht so friedlich wie wir, und dann bekommt die ganze Szenen nen schlechten Ruf. Am Ende zerrt dich das Ordnungs amt noch vom Rad und legt dir Handschellen an, wegen Fluchtgefahr etc...
Ich sag doch, die sollen mal GEILE RIEEEEESIGE TRIALPARKS ÜÜÜÜÜÜBERALLLLL ANLEGEN und DANN HABEN SIE UNS VIELLEICHT AUS DER STADT WEG (mitm trialen)! ;)

Flo

Zurück