Kind Shock Lev: Unterschiedliche Modelljahre und Preis?

hi,

ich möchte mir gerne noch vor weihnachten eine kind shock lev 31,6 125mm (NICHT integra) kaufen und bin ein wenig verunsichert, was die angabe des modelljahres in verschiedenen shops angeht.

der günstigste online-shop den ich gefunden habe, bietet sie für (meinen geschmack teure) 329,00 euro an und schreibt, es wäre das "2014er Modell mit Titan Klemmmutter und -Bolzen nochmals 30g leichter".

ist das 2014er modell gleichzeitig das aktuelle oder hat haben sich bis heute kleinigkeiten geändert, so dass ich besser nach modell 2015 oder 2016 suche?

gruß und vielen dank für eure infos im voraus.
dennis

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/kind-shock-lev-dx-385mm-sattelstuetze-259447

Diesesn Titanklimbim finde ich überbewertet, zumal die Lev einen rel sensiblen Klemmkopf hat.
Unterschied DX zur alten ist, dass sich die Position des Zuganschlags nicht mehr so einfach durch drehen des Klemmkopfs verändern lässt.

Wenn du die DX Stütze gelegentlich komplett versenken willst, brauchst du nen Schnellspanner mit Hebel links (zb tune Würger).

Bei älteren Stützen gab es noch keine komplett schwarzen Versionen.

Ich hoffe das nützt dir etwas...

vielen dank für deine infos! morgen wird die ks lev 150 geliefert und ich werde sie mir einmal genauer ansehen. evtl. versuche ich es noch mit einer rs reverb - die scheint ja auch sehr gut zu und deutlich günstiger als die ks zu sein.

Ist halt Hydraulisch und nicht mechanisch und hat vor allem die Leitung am Stützenkopf und bildet damit eine bewegliche Schlaufe. Beides wäre mir bei einer nichtintegrierten Stütze den Mehrpreis der Lev wert.

genau aus diesen gründen habe ich auch die lev bestellt. jetzt bin ich mir aber doch noch unsicher, da der preisunterschied (365,00 zu 200,00) ja doch enorm ist und beide stützen ihre vor und nachteile haben. außerdem kann man bei beiden glück und pech haben, was die dauerhafte funktionsfähigkeit angeht. bei einer stütze für 200 euro würde ich mich wahrscheinlich weniger über einen defekt ärgern.

Wo kommen denn jetzt die Preise her? Die Reverb kostet in de meisten Shops +- 229. Die LEV Dx gibt wie oben gepostet für 279. Sind 50 Euro Unterschied. Die 165 zwischen 200 und 365 sehe ich daher irgendwie nicht.

die reverb gibt es auch für 199,00 euro (meistens aber tatsächlich für etwas mehr) und ich habe die lev OHNE dx, dafür mit 150mm verstellweg bestellt - daher der unterschied.

ich muss natürlich zugeben, dass ich preislich äpfel mit birnen vergleiche.

Zurück