Kind Shock Lev vs. RS reverb (integra vs. stealth)

Registriert
1. Mai 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

wegen Umstieg auf einen anderen Rahmen benötige nun auch noch eine neue Sattelstütze.

Crank Brothers und Fox sind schon mal raus.

Die für mich in Frage kommenden sind die KS LEV integra und die RS reverb stealth.
Somit sind beide Stütze im Punkto "Verlegbarkeit des Zuges" gleich auf.

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Kind Shock und auch nicht mit der Reverb (bin vorher eine CB Joplin 4 gefahren). Mich interessieren somit die Punkte:

1. !Wartung!: Welche Stütze lässt sich besser selbstständig warten ohne auf einen teueren und oft lang dauernden Service zurückgreifen zu müssen ?

2. Langlebigkeit: Langzeiterfahrungen ? - mir ist zu Ohren gekommen, dass die reverbs gerne mal recht schnell den Geist aufgeben. (kann aber auchd daran liegen, dass absenkbare RS Stützten nun zur Standaustattung vieler Bikes gehören - und es gibt bekanntlich mehr Fehlermeldungen wenn ein Produkt mehr vertrieben wird)

3. Wiederausfahrgeschwindikteit (auch bei Minusgraden): Die RS soll im Winter eher träge sein ?

4. Service: Gibt es Unterschiede im Punkto Kulanz und Abwicklung von Garantiefällen


5. Sattelklemmung: Ist eine der Stütze vorne oder sind beide eher gleich auf ? (Erfahrungsgemäß kann eine miese Klemmung für Knarzen etc. sorgen)
 
Was mich davon abgehalten hat, mir eine hydr. Stütze zu kaufen ist Punkt 3.: Sämtliche Reverbs meiner Mitfahrer funktionieren im Winter gar nicht! bei um 0°C oder leicht drüber nur mit Nachhelfen. Aber sobald ein Minus vor der Temperatur steht, bewegt sich gar nichts mehr. Und das war für mich einfach Ausschlusskriterium, auch wenn ich nicht viel im Winter fahre.

Ansonsten hast du bei Service und Langlebigkeit die gewohnte RockShox Qualität. Service ist kein Hexenwerk und kann dir auch jeder vernünftige Händler vor Ort an einem Vormittag mal schnell erledigen (ausgebaut!)
 
Bei den KS sheint es häufiger Probleme mit der Mechanick zu geben etc. ... leider ist die Moveloc noch nicht lieferbar
 
Stehe auch vor der Wahl der beiden Stützen - eine Moveloc fällt raus da diese zu lang ist, ich kann keine verbauen die länger wie 400mm ist.
Eigentlich geht die Tendenz zu LEV.
Kann mir einer mal den Durchmesser von der Hydraulikleitung sagen?
Gibt es die Integra nicht in komplett schwarz?
 
Kann mir jemand sagen, wie weit die Kind Shock LEV 150 in ausgefahrenem Zustand maximal aus dem Sattelrohr "raus kuckt"?
Ich hätte etwa 19 cm Platz, reicht das?
 
Zurück
Oben Unten