Kind Shock Supernatural defekt?

Servus,
habe eine Kind Shock Supernatural Beam die im ausgefahrenen Zustand knapp einen Zentimeter nachgibt.Hatte das schonmal jemand?
Was ist da zu tun?
Kann man das so reparieren oder muss die Kartusche getauscht werden?
Was kostet der spass?
Danke schonmal.
Gruß
Markus

Hallo,

Habe dasselbe Problem an meiner 4 Wochen alten Dropzone, insofern würde mich sehr interessieren, was das Problem war und wie das wiederin Ordnung kam. Danke schon mal für eine kurze Info.

tach leutz, ich hatte vor knapp 8 Wochen ein ähnliches Problem. Beim Aufsitzen fuhr sie komplett ein und beim Aufstehen fuhr sie wieder aus.

Also zuhause mal den Sattel runter und die Mechanik mal unter die Lupe genommen. Zwischen dem kleinen roten Hebelchen und dem Auslösemechanismus war soviel Sand und Dreck das die Klemmung der Stütze permanent betätigt war.
Schaut euch das ganze mal an, bevor ihr sie zum Service schickt.

Schraubt also erstmal den Sattel runter, hängt den Zug des Remote aus, löst die kleine Schraube der Betätigung unterm Sattel (2 oder 2,5mm Inbus) und reinigt mal die Mechanik, baut alles wieder zusammen und gut ist. Damit sollte es wieder laufen. Meine DropZone verrichtet nun seit knapp 2000 km ihren Dienst zufriedenstellend.

Zurück