Ist zwar schon etwas her, aber wir haben unsere Zwillinge mit dem Winther Dolphin XL durch die Lande gezogen. Ich kann nur sagen, dass ich diesen Anhänger jederzeit wieder kaufen würde und uneingeschränkt empfehlen kann. Gut, nicht ganz billig das Teil, aber wenn es um die Sicherheit der Kinder geht, würde ich nicht sparen. Zumal ich den Anhänger nach fast 5 Jahren Dauergebrauch (sowohl als Fahrradanhänger als auch als Kinderwagen) immerhin noch für 350⬠verkaufen konnte. Das Teil war allerdings top gepflegt. Meine Kinder hatten jedenfalls immer einen riesen Spaà mit dem Teil, ob bei Regen oder Sonnenschein, auf der StraÃe, Feldwege oder Schotterpiste.
nachstehend mal die Produkteigenschaften:
Aussen klein - innen gross
Eine Kopfhöhe von 70 cm bietet auch groà gewachsenen Kindern ausreichend Platz. Trotz des groÃzügigen Innenraumes ist der Dolphin mit einer Gesamtbreite von unter 80 cm der schmalste 2-sitzige Kinderanhänger seiner Klasse. Diese geringe Breite ist vor allem beim Einsatz als Kinderwagen ein groÃer Vorteil beispielsweise im Aufzug oder auf der Rolltreppe.
Flexibles Verdeck - optimale Belüftung
Das flexible Verdeck bietet noch mehr Möglichkeiten und ist mit Mückennetz und Sonnenblende ausgestattet. Die Seitenfenster des Dolphin können durch einen ReiÃverschluss geöffnet werden und bieten daher optimale Belüftungsmöglichkeiten. Die Kinder bleiben dabei durch das Sonnennetz geschützt. Damit das Verdeck im Verkehr noch auffälliger wirkt, ist es rundum mit Reflektorstreifen versehen. Auch die Logos sind in reflektierendem Material ausgeführt. Das Heck weist eine klare gelbe Farbe auf, die die Autofahrer sofort erkennen.
Bequeme Innenausstattung
Ein einzigartiges Produktmerkmal ist auÃerdem die Verstellbarkeit der Rückenlehne in eine bequeme Ruheposition. Sitze und Gurte sind weich gepolstert. Das flexible 5-Punkt-Gurt-System gewährleistet optimale Sicherheit im Schulter-und Beckenbereich und die Bedienung ist sehr einfach. Leicht lässt sich auch ein Kind in der Mitte angurten. An jeder Seite der Kabine gibt es eine groÃe abnehmbare Tasche aus strapazierfähigem Material, die bei max.40 C° gewaschen werden kann, so wie es mit Gurten und Sitzpolsterung auch der Fall ist.
Technische Daten
Gewicht: 13.3 kg
Zuladung*: 50 kg
Beinraum : 58 cm
Sitzbreite: 20 x 54 cm
Schulterbreite: 65 cm
Sitzhöhe: 70 cm
L x B x H (Basis): 101 x 79 x 99 cm
L x B x H (gefaltet): 101 x 79 x 39 cm
Laufräder: 20" Alu gespeicht
* mit groÃzügig bemessenem Sicherheitsfaktor
Hier mal noch ein Link: