kleinste Rahmenhöhe beim Cube? Aber dann gleich 26 Zoll? oder?
Wir sind auch vom 20" Fully-Schwergewicht auf 26" umgestiegen, was zwar eine kleine Eingewöhnungszeit erfordert, aber jetzt sehr gut geht (auch 11 Jahre und ca gleiche Größe). Was ich vorher schon angedeutet habe: Ich wollte der Funktionalität wegen eine andere Gabel (
Rockshox Judy mit rausnehmbarer Feder auf einer Seite) statt der "Beipackgabel" einbauen, aber das schied aufgrund der nicht passenden Farbe aus

Optik ist alles in dem Alter

...und mit einem Fully wäre man natürlich der Held bzw. die Heldin....
...weiteres Beispiel: Ich habe diverse
Reifen angeboten (sogar teure Supersonics bei denen es mir in der Seele wehgetan hätte, wenn sie binnen 4 Wochen ihr Profil in schwarze Streifen auf dem Asphalt umgewandelt hätten), aber es mussten die schwersten, dicksten Knubbelversionen drauf. Irgendeine billige Drahtreifenversion mit geschätzen 850gr das Stück (WTB-Velociraptor front/rear)
Rollwiderstand und Gewicht interessiert die Knirpse nicht weiter.....
Die Entscheidung ist nicht einfach!!! Denn es muss gefallen, damit es benutzt wird. Was nutzt das schönste <10kg Rad, wenn alle Freunde mit nem Fully rumdüsen...??? Gefährlich wirds nur, wenn die Wahl auf "Baumarkt" oder "Supermarkt" fallen würde (McKenzie oder Ragazzi oder wie der Schrott heißt...hab mir vor Jahren mal den Spaß gemacht, sowas genauer anzusehen. Da ist nichtmal gesichert, dass die Schweißnähte durchgezogen sind...da kann man in den Rahmen schauen

)