King Jim auf X223 Felge?

macgyver

46-18
geht das oder ist der Reifen zu breit? Ich fahre momentan Big Jim und würde gerne einen King Jim Front Only aufs Vorderrad ziehen. Wie viel höher ist der Verschleiß beim Front Only im Vergleich zu einer normalen Gummimischung?

lass es sein. Hatte mal ein King Jim auf ein 317er Felge. War ein sehr schwammiges Fahrgefühl. Kommt wahrscheinlich davon, dass die Aussenwände zu stark nach Innen gezogen werden. Fahre den Big Jim in der Front only Version. Ist gerade bei nassen, schmierigen Passagen eine andere Welt. Dies erkäufst Du dir aber mit erheblich höheren Rollwiederstand. Wenn du dir breitere Reifen draufziehen möchtest, rate ich dir auf jeden Fall zu einer breiteren Felge a`la Single Track(sind nur 140 Gramm Mehrgewicht).
Ach, ja Verschleis, ist natürlich höher, aber eine Saison soll er schon halten. Wer möchte schon immer den selben Reifen fahren?

macgyver schrieb:
geht das oder ist der Reifen zu breit?
Da schließe ich mich der Meinung von Ameise an: besser nicht. Mavic empfiehlt für die X223 Reifenbreiten bis zu 57 mm und das ist IMO schon relativ großzügig. Der King Jim hat aber eine Nennmaß von 60 mm. Ich würd's lieber lassen, gerade auf dem Vorderrad.

Zurück