King Steel Set ,Race Face Real Seal DH oder FSA Big DH Pro ?

Abend!
ich habe gemesst dass Rahmenteuerrohr nur 1.5cm tief lagerschalsitz für Steuersatz hat.wie ist bei
euch ?
dh. Steuerrohr kann maxmal nur 1.5cm mit lagerschal überlappen dann ist Steel Set ein sinnvoll Auswahl?
weiss jemand wietief wird Real Seal DH und Big Dh Pro von oben bzw unten eingepresst?
welche ist für FR/DH (Rahmen mit monster-T )besser
geeignet?
hilft mir !!!
Danke!
Qiao

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 450
Steel Set ist sicher geil! Wovon ich allerdings abrate ist der race face! Den fahr ich selber und der knackt wie blöd! Werd ihn im Winter mal einschicken aber trotzdem... nicht zu empfehlen!
Mein Tipp: Wenn du genügend kohlen hast kauf dir den CK!
greetz. ND

:o Pig Pro (nicht Big) hält genauso wie der CK .....
Ich hab den Pig,und den RF irgenwo rumliegen - ich mess die später mal .....

Der Pig DH Pro müßte unten 11 oder 12mm Einpresstiefe haben, oben 2-3mm weniger, geht also auf keinen Fall über die 15mm hinaus. Bin auch sehr zufrieden damit.

MfG Manne

was ist mit dem zonenschein steuersatz. der ist sehr geil; hat grosse einpresstiefe und sieht sehr gut aus, zumindest stabil... und teuer ist der auch nicht für sowas. knapp 120euros...

nur 120 euro???????
sag mal um 30 euro bekommst pig dh
den kriegst auch net so schnell kaputt
tzzzz

der zonenschein hat halt eine hohe einpresstiefe und ist komplett cromo mit industrielagern.
das pig dh ist in der einfachen version komplett cromo und hat kugellager.
das pig dh pro hat industrielager und ist aus alu.
das schlechtere an den pigs ist halt, dass sie eine geringere einpresstiefe der lagerschalen haben und dadurch das steuerrohr schneller ovalisiert wird.

im prinzip halten die fast alle. man muss nur aufpassen dass man eine hochwertige untere lagerschale hat weil die eine hohe gelastung abkriegt. dafür gibts aber auch nachrüstbare untere lagerschalensets zb von primo. die sind dann auch recht günstig :)

Bitte erst informiren,dann schreiben :o

Der Pig Pro hat unten ne CrMo Schalte,oben wäre sie nur sinnloßes zusatz gewicht . Der Zonnenschein sieht zwar ganz net aus , aber noch niemand kann was zu ihm sagen , und grad bei steuersätzen muss man aufpassen !
Viele ham gute lager , und stabile Schalen . Dafür aber ein end beschissenes system .
Des system von FSA , und Chris King ist gut durchdacht, und beide halten super ..... leider kann sich CK erlauben die Dinger viel zu teuer zu verkaufen (schaut gut aus,und es steht CK drauf...)
Der ganze misst mit ovalilierung vom Steuerohr stimmt zwar, is aber beim gebrauch vollkommen wurscht ! Des is nur ne tolle werbung im den verbraucher des Produckt einzu reden !

also zu der grafik ganz oben hät ich mal ne frage. ich hab das noch nie so gesehen, dass sich das steuerrohr zur mitte hin verjüngt. bei meinem RM6 war das durchgängig gleichstark.

klärt mich auf:confused:

Steuerrohr von meinem Big hit DH 2003 sieht so aus.deswegen frage ich ob Steuersatz(mit mehr als 1.5cm tief Lagerschale z.b CK Steelset) zu meinem Rahmen gutpasst und funktioniert?oder besser Big DH Pro von FSA.

Hi,

das gleiche Problem hab ich auch, hab jetzt nen 2003er Big Hit frame und ein Steelset hier, und weis nicht ob ich es einbauen soll?

also IMO werden da die Vorteile vom Steelset und anderen Steuersätzen mit großer eipresstiefe nicht ausgespielt und es ist sinnlos so viel mehr Gweld auszugeben nur damit chris king steel set draufsteht... da ovalisieren sich die öffnungen wohl noch schneller...

also ich würde wieder zum FSA Pig DH Pro greifen!
der is günstig und funktioniert gut :)

Gruß

einen steuersatz einzubauen, bei dem die langen schalen nicht voll am steuerrohr anliegen, da dieses innen konifiziert ist, bringt nichts. genau den stabilitätsvorteil, den die langen schalen bringen sollten, ist dadurch gar nicht möglich.

zu den einzelnen steuersätzen:
- der ck steelset ist zwar sehr gut aber auch ein masslos überteuertes prestigeobjekt
- den race face kenne ich nicht, aber ich hab schon mehrfach gehört, dass die nicht so toll sein sollen, wie rf das sagt. auch sehr teuer.
- der fsa dh pig pro hat oben eine standard-aluschale mit 8 mm einpresstiefe und unten eine stahlschale mit 12 mm. günstiger und robuster steuersatz, der einiges aushält. und wenn er doch mal kaputt geht, kostet ein neuer nicht die welt. von dem geld, was ein steelset kostet, kannst bis an dein lebensende pig pros fahren.
- hochwertigere alternativen von fsa wären der pilot (pro). von fsa auch für den dh/extrem-bereich konzipiert. auch mit 12 mm einpresstiefe unten. mit schrägrollenlager unten. oder der orbit extreme (pro). ziemlich leicht und mit normaler einpresstiefe aber fahre ich selber am 222 mit shiver und macht keinerlei probleme.

gruss pat :D

Hi,

das Problem ist, das ich den Steelset hier schon rumliegen habe und ihn sofort in den Big Hit einbauen würde wenn ich wüsste das ich damit nichts kaputtmache, wenn er nicht komplett im Steuerrohr abgestützt wird.

Gruss

Michael

Und die Säcke bei Chris King denken auch nicht dran mir auf diese Frage mal zu antworten.

Ach ja, zu Race Face.
Also ich bin den normalen Real Seal ca. 4-5 Jahre in meinem alten Sintesi Bazooka gefahren und hab ihn nie gepflegt. Der hat sich nicht einmal gelockert und keinen Ton von sich gegeben. Also von mir ein grosses Lob an die Dinger.

und wenn du versuchst, ihn umzutauschen?
fernabsatzgesetz: man kann die ware bis zwei wochen nach erhalt grundlos zurückgeben und das Geld anfordern! oder so ähnlich... kannst doch fragen ob sie ihn gegen einen a-headset tauschen :)

Gruß

@ deep: schaden tuts bestimmt weder dem rahmen noch dem headset. :) es bringt einfach nicht die zusätzliche stabilität gegenüber einem normalen chris king, die der steelset mit den sehr tiefen schalen erzielen soll. :rolleyes: eine schlechtere lösung als ein normaler ck ist es aber auch nicht. ;)
also, wenn du willst, mach ihn rein. :) oder spar etwas geld, indem du den steelset verkaufst und einen andern steuersatz reinmachst. ;)

gruss pat :D

ich habe mit Leute(Nicolai,Zonenschein und Telilla) gesprochen,sie meinen dass solche Steuersätze(lange Einpresstief) für meine Steuerrohre(Big Hit) zwar nicht ungeeignet sind,aber es bringt keine technisch Vorteil.dann habe ich Pig DH Pro
gekauft.:bier:

Original geschrieben von jhyxdfhufd
sieht es im steuerrohr nicht genau andersrum aus ?

Würde ich allerdings auch sagen...

Ganz nebenbei: Meld´ Dich endlich mal bei mir wegen meines Truvativ Innenlagers!!! Ich habe vor über einer Woche überwiesen! Meine Bank bestätigt, dass das geld bei Dir angekommen sein MUSS! Wo bleibt meine Ware???? Du hast mehere PM´s von mir bekommen...von Mails ganz zu schweigen...

Ach ja, Montag gehe ich wegen der Aktion zum Anwalt wenn bis dahin weder Rückmeldung Deinerseits noch Zusendung der Ware erfolgt sein sollte!!!

Gruß, zedriq

Zurück