Klackern bei neuem Rad

Registriert
29. Januar 2021
Reaktionspunkte
4
Hallo habe mein Cube Stereo Race hpc nun rund 3 Wochen und hab im ersten und zweiten Gang das Problem, dass ich ca. jede zweite Kurbelumdrehung ein knacken höre. Würde sagen im Bereich der Schaltkralle.
Hat einer ne Idee wie ich das beheben kann?
 
Hallo,
was ist eine "Schaltkralle"?

Hinterrad anheben, in den betroffenen Gängen die Kurbel mit der Hand drehen, gucken und hören wo es herkommt.
Kann ein steifes Kettenglied sein, oder ein schiefer Zahn am Ritzel, oder was ganz anderes.
 
Hallo,
was ist eine "Schaltkralle"?

Hinterrad anheben, in den betroffenen Gängen die Kurbel mit der Hand drehen, gucken und hören wo es herkommt.
Kann ein steifes Kettenglied sein, oder ein schiefer Zahn am Ritzel, oder was ganz anderes.
Hallo, danke für die Antwort. Schaltkralle ist der Umwerfer hinten.
 
Also an Umwerfer kann ich mich noch erinnern aber was ist ein steifes Glied?

Hatte mal Klackergeräusche weil die Kassette nicht mit richtig Drehmoment angezogen war. Bei neuem Rad nach ca. 1000 km.
 
OK super danke für die Aufklärung zum Thema Umwerfer und Schaltwerk. Komischerweise beschränkt sich das Geräusch seit neuestem nur auf den ersten Gang
 
Zurück
Oben Unten