klappern im Tretlagerbereich

ich habe bei unebener Strecke wie zb. Kopfsteinpflaster oder auch schon bei Rad- oder Fußwegen die gepflastert sind ein nerviges klappern im Tretlagerbereich würde ich sagen, kann auch von hinten kommen
aber wo ich auch rüttele ist nichts lose oder klappert, nur während der fahrt.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

naja kurbeln bzw. tretlager solltest du in jedem fall spüren (stichwort spiel). riss im rahmen, schutzbleche klappern oder der flaschenhalter können es nicht sein? (hatt ich fast alles schon).
was für bremsen? meine xt 1.serie klappern auch merkwürdig...?

ich hab jetzt alle erdenklichen schrauben und verbindungen nochmal festgezogen und den rahmen auf risse abgesucht, alles fest und nix gerissen.

das klappern ist immernoch da und nur unter zug, also wenn ich das rad rollen lasse ohne zu treten kanns noch so hubbelig sein da klappert nichts.

es ist so ein leises metallisches geräusch.

da ich noch nicht ganz so weit bin das ganze ding zu versenken möchte ich eigentlich irgendwie dieses geräusch weghaben weil ansonsten bleibt nur noch der weg in die tonne.

ich hab jetzt alle erdenklichen schrauben und verbindungen nochmal festgezogen und den rahmen auf risse abgesucht, alles fest und nix gerissen.

das klappern ist immernoch da und nur unter zug, also wenn ich das rad rollen lasse ohne zu treten kanns noch so hubbelig sein da klappert nichts.

es ist so ein leises metallisches geräusch.

da ich noch nicht ganz so weit bin das ganze ding zu versenken möchte ich eigentlich irgendwie dieses geräusch weghaben weil ansonsten bleibt nur noch der weg in die tonne.

...oder zum Händler.

Zurück