Kleidung die normal aussieht?

Weiß jemand, ob es Radkleidung gibt die nicht so eng anliegt, und nicht aus soeinem glänzenden schwulaussehendem Stoff ist, aber die gleichen eigenschaften wie diese Kleidung hat?

Danke

naja als "männlich" würd ich radlerhosen nun wirklich nicht bezeichnen :D

gibt aufjedenfall shorts, die normal geschnitten sind und trotzdem ein sitzpolster haben...

...das "problem" ist, dass diese funktionsstoffe nur richtig "funktionieren" wenn sie enganliegend getragen werden;) klar gibt es auch weit geschnittene bike-klamotten - das reicht vieleicht für den weg zur eisdiele, aber wenn du dich sportlich (...also mit schwitzen;) ) fortbewegst, hast du auf dauer mit weiten klamotten keine freude!
(...und wenn du enge kleidung wirklich "schwul" findest, mußt du halt darauf hoffen das die wanderer und förster alle hetero sind:D )

Hi,
ich trage hauptsächlich weite Klamotten beim Biken, also ich muss sagen ich komm ganz gut mit meiner Scott Hose klar...
Auch bei längeren Touren im Sommer hatte ich noch keine Probleme. Obwohl ich sagen muss, eng anliegend ist von der Funktion eindeutig besser sieht aber halt nich so toll aus ;-)
In der neuen Bike ist ein Test von Hosen, vieleicht solltest du dir den mal angucken...

Fahre eine etwas weitere Hose von Fox mit Innenhose u Arschpolster.
Ist sehr bequem.... Habe aber auch enge Hosen, halt je nach Laune...

Es gibt gute "weitere" Hosen von z.B. Fox oder Scott

Hallo,

klaro gibt es die ;-) Ich finde diese engen glanz Hosen auch schrecklich
an mir. Ich hab aber auch ein paar enge Hosen.

Diese will ich mir grade kaufen:

shorts_freeride_large.jpg

diese ist auch nicht schlecht:

5965_2_400px.jpg

Grüße Tim

Hi,

vielleicht solltet ihr noch sagen, wann ihr die Teile fahrt. Also im Winter geht denke ich kein Weg an den engen Hosen vorbei, da gibts dann wenigstens keinen Konflikt mit dem Antriebsstrang.

Im Sommer kann man mit weiten Hosen - und davon gibts ja mittlerweile genug - auch im CC Bereich / bei Touren genauso glücklick werden. Wobei meine persönliche Erfahrung die ist, das bei längeren Touren enganliegende Hosen mehr Komfort bieten - zum einen aufgrund der besseren Funktionalität - zum anderen wegen des Sitzpolsters, das nicht verrutscht - ok, anschließend im Biergarten punktet dann die weitere Variante wieder :cool:

Wie Timmi würde ichs allerdings nicht machen, auch wenns schön ist ne Yeti Hose zu nem Yeti Bike zu haben: Hosen unterscheiden sich was die Passform, Qualität und das Sitzpolster angeht enorm - das ist ähnlich wie bei Helmen. Ich probier beim Neukauf meist 5 - 10 Hosen durch - bis ich eine wirklich passende gefunden habe - sowas würde ich also nicht im Katalog / nach Marke bestellen.

Gruß
Peter

die hose von yeti ist ja von sugoi hergestellt...und die machen sehr guate hose mit sehr guaten sitzpolster, was natürlich auch wieder geschmackssache ist...

ich fahe inzwischen nur noch mit inliner von sugoi und darüber meine alten fox high frequency shorts, da war das sitzpolster deutlich schlechter als das von sugoi

Pevloc schrieb:
Tu uns bitte nen Gefallen und wechsel den Sport, mit so einer Ausdrucksweise kommst du nicht weit.
?!
Klick: IBäh
Das zeigt wohl, daß er wohl nicht ganz falsch liegt :lol:

Kam mir damals beim RR-Training auch immer affig vor. Auf dem MTB würd ich eng nur fahren, wenn´s um was geht.

Unter dem Begriff "Freeride" findet man einiges für den Hobbyradler, was Funktion mit Biergartentauglichkeit verbindet.

Jruß,

Carsten

würde mal sagen das kommt auf den anwendungsbereich und wohlbefinden jeden einzelnen an. ich persönlich lege großen wert auf funktionalität. trage daher fast nur eng. ausser ich fahre 2 km in den nächsten biergarten. sonst ist mir es recht egal was die anderen über mich denken. tauche auch im engen shorty. zeigt eine gewisse ernsthaftigkeit des sports.

gruss pascal

Also ich finde, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, wie er mir enger hose aussieht. ich schäme mich nicht, meine durchtrainierten beine in solch einer hose zu zeigen! sieht doch klasse aus :D
warum dass nun SCHWUL sein soll....hmmm....ich glaube auch dafür ist jeder selbst verantwortlich! wennn ein schwuler förster mich anspringt hab ich natürlich selbst schuld, bei solch einer provokation...:lol:

ps. ich hab selbst mal mit einer jogginghose das mounainbiken angefangen, hatte aber nach kurzer zeit kein bock mehr auf scheuerstellen. also probiert die hosen ausgibig an!

tschÖÖÖ LeichteGranate

Hallo,

ich glaube es kommt auch auf das Einsatzgebiet an. Mir waren die Hosen bis jetzt alles direkt bequem allerdings wenn ich damit 2-3 Stunden gefahren
bin fühlen die sich doch anders an :-)

Ich werde mir diese Sugoi-Hose jedenfalls bestellen ist eh nur für die Touren
mit meiner Freundin bestimmt sonst trage ich meistens auch engere Hosen.

Diese Hosen wirken halt auf Leute die noch nicht solange mit Radsport zu tun
haben etwas unmänlich find ich bis heute noch ;)

Grüße Tim

Zurück