Hallo,
suche noch für die Alpenüberquerung im August die passenden Klamotten und würde mich über Erfahrungsbericht freuen.
suche noch für die Alpenüberquerung im August die passenden Klamotten und würde mich über Erfahrungsbericht freuen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Regenklamotten aus der Sportresterampe. Zwischen Sonne bei 25 Grad und Graupel bei 1,9 Grad haben wir alles gut überstanden. Die Schuhe haben wir mit 6l Einfrierbeuteln vor Nässe geschützt. Alles prima und wiegt nichts.
Uli
Bequeme Sachen, die du sonst auch anziehst beim Biken. Ich kann nicht verstehen, warum alle meinem beim AX müsse man sich neu ausstatten und am besten noch die sauteuren Teile von Go***** dabei haben. Bei hochalpinen Touren allenfalls festere Schuhe, falls du sonst nicht in diesem Terrain unterwegs bist.
Ich bin diese Ostern mit meinen Kids 400km und 5000Hm in den Alpen unterwegs gewesen: T-Shirts von Quechua, Radhose Nalini Basic und Regenklamotten aus der Sportresterampe. Zwischen Sonne bei 25 Grad und Graupel bei 1,9 Grad haben wir alles gut überstanden. Die Schuhe haben wir mit 6l Einfrierbeuteln vor Nässe geschützt. Alles prima und wiegt nichts.
Bequeme Sachen, die du sonst auch anziehst beim Biken. Ich kann nicht verstehen, warum alle meinem beim AX müsse man sich neu ausstatten und am besten noch die sauteuren Teile von Go***** dabei haben. Bei hochalpinen Touren allenfalls festere Schuhe, falls du sonst nicht in diesem Terrain unterwegs bist.
Ich bin diese Ostern mit meinen Kids 400km und 5000Hm in den Alpen unterwegs gewesen: T-Shirts von Quechua, Radhose Nalini Basic und Regenklamotten aus der Sportresterampe. Zwischen Sonne bei 25 Grad und Graupel bei 1,9 Grad haben wir alles gut überstanden. Die Schuhe haben wir mit 6l Einfrierbeuteln vor Nässe geschützt. Alles prima und wiegt nichts.
Uli
An Ostern warst du sicher auf keinen Hochgebirgspass.
und nur weil du bei 25° und sonne mit den klamotten aus der resterampe klargekommen bist, ist das für alle allgemeingültig? und alle, die einen AX in angriff nehmen, verfügen bereits über entsprechende kleidung und statten sich deswegen neu und nicht überhaupt mal aus? und gore ist sch...e? warum?
das bild kam erst später. aber gut: ich korrigiere meinen post in "überwiegend gutes wetter" :aetsch" eine stunde in so wetter ist kein ding, da kauf ich mir auch keine hightech klamotten für. aber wenn man bis auf 3.000m hoch fährt und schon beim aufstieg stundenlang regen hat ist die wahrscheinlichkeit, nach 1h in der sonne zu sitzen, doch eher geringliest das, was du kommentierst vorher
Du zitierst meine 1,9 Grad (laut Sigma 2209, streiten wir nicht ums Zehntel hin oder her) und schreibst von 25 Grad. Guckst du mein Bild oben.
es muss nicht sowas am ende der high end skala sein. aber "was nix kost´, ist nix" oder "qualität ist preiswerter als billig". angesichts der lebensdauer teuer vs. billig, die meiner erfahrung nach bei gut 5:1 liegt, und der in der regel besseren funktion der teuren teile lohnt sich die anschaffung über die jahre gerechnet schonGore ist mitnichten Sch****, das habe ich nicht geschrieben. Ich sagte, es sei sauteuer und im Kosten Nutzenverhätlnis oft nicht notwendig. Wenn du dich nur in einer 250 Fusion wohl fühlst, dann sei dir das gegönnt.