Klein Adroit Jade Chameleon

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Hallo,
ich möchte euch hier mein neues Projekt vorstellen.
Eigendlich wollte ich eine Aufbaustory draus machen. Aber vor lauter Anfangseuphorie habe ich anfangs vergessen Fotos zu machen.:D
Hier mal der aktuelle Stand :
Rahmen bei ebay geschossen, die Gabel musste ich neu kaufen, da ich 256 mm Schaftlänge benötigt habe, gebraucht gibt es da nichts.
Die LVE habe ich aus dem Wundels Forum bekommen.
Gabel wurde direkt nach dem Auspacken zerlegt und mit der LVE beim Lackierer meines Vertrauens abgegeben.
Der hat in den 90 ern, Handys , Motorroller und Helme gerne in Flip Flop Farben lackiert.
Als Farbmuster diente das Baumarktrad seines Vaters, welches er mal in Nissan Platinium Mystic Green lackiert hat.:heul:
Die Farbe passt 100 % zum Rahmen und zum Glück fand er noch 180 gr. davon.
Seht selbst.
 

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Schöner Rahmen :daumen: Da hast du aber echt Glück gehabt mit Deinem Lackierer und der Farbe :) Die Federgabel in Wagenfarbe passt doch top.

Welches Bj. ist der Rahmen denn genau und wo soll die Aufbau-Reise denn hingehen (Teile usw.)?

Mehr Infos, bitte :D

Viel Spass beim Aufbau und noch zwei Bitten:

1. Große Bilder einfügen
2. ...mehr Bilder einfügen :D:lol:

Cheers
IHateRain

PS: Hattest Du deßhalb eine LVE gesucht? Verbaut ist ja offensichtlich nun eine MC2 :daumen: Wenn ich das früher gewusst hätte, hätten wie über die 1" LVE sprechen können; so eine hast Du doch dann hier im Forum gekauft, denke ich... Egal
 
sehr schick :)
ich schließ mich von meinem Vorredner anL: mehr große Bilder!!! ;)

und genau, wie bereits erwähnt: was willst du verbauen?
Ist auf jeden Fall aboniert :D
 
Danke für die Komplimente. :D
Nachdem ich viele Bilder auf meiner Festplatte durchforstet habe, habe ich mich entschieden, silberne Komponenten zu verbauen. Chris King sind unterwegs, Hollowgram Kurbel habe ich da, Innenlager ist in Arbeit.
Ein paar silberne Marta habe ich noch.
Die Schaltung wird eine Überraschung. ( Silberne Schaltungen sind selten )
Gruß.
Karsten



 
PS: Hattest Du deßhalb eine LVE gesucht? Verbaut ist ja offensichtlich nun eine MC2 :daumen: Wenn ich das früher gewusst hätte, hätten wie über die 1" LVE sprechen können; so eine hast Du doch dann hier im Forum gekauft, denke ich... Egal[/QUOTE]

Richtig, eine LVE habe ich hier gekauft. Ich hatte noch einen Attitude im Auge. Ich habe ehrlich gesagt, nicht gedacht, daß ich diesen Rahmen bekomme.
Gruß.
Karsten
 
ui silberne Anbauteile und eine Überraschung.. na ich bin gespannt. :) Woran haste beim LRS gedacht? Auch in silber?

Silberne Chris King, sind aus England unterwegs.
Schwarze Notubes Olympic habe ich noch zwei.
Silberne DT Speichen sind geplant.

Bei der Schaltung habe ich lange ueberlegt.
Sram moechte ich auf dem Rad nicht ,Shimano hat fast nichts silbernes.
Precision Schaltwerke wurden vor ein paar Jahren bei Hibike fuer 69€ verschleudert.
Mittlerweile kosten die mehrere hundert Euro.
Das sehe ich nicht ein.
Schalthebel werden silberne Paul Thumbies mit Dura Ace Hebeln.
 
Bei der Schaltung habe ich lange ueberlegt.
Sram moechte ich auf dem Rad nicht ,Shimano hat fast nichts silbernes.
Precision Schaltwerke wurden vor ein paar Jahren bei Hibike fuer 69€ verschleudert.
Mittlerweile kosten die mehrere hundert Euro.
Das sehe ich nicht ein.
Schalthebel werden silberne Paul Thumbies mit Dura Ace Hebeln.

Silberne Schaltwerke gab es noch von Paul, Joe, Sachs, Tiso und Rhino. Da du Shimano Schalthebel benutzen willst, schließe ich Campa OR mal aus.

Ich bin gespannt,welche Schaltung du montierst.

Es wird auf jeden Fall ein schönes Projekt.
 
Hallo,
da ich das Rad auch fahren will, kommt nur was Modernes in Frage.
Ich werde eine 3-fach Dura Ace versuchen. Das harmoniert auf jeden Fall mit den Schalthebeln.
Mal schauen, ob das Schaltwerk mit der MTB Kassette zurechkommt.
Vom Finish passt es auf jeden Fall super zu den Chris King Naben.
 
Oh...das wird aber ein Leckerli!!...Super, dass das mit der Farbe so toll gepasst hat. Sieht wirklich aus wie original auf den Bildern...dann immer schön weiter mit dem Aufbau, da bin ich mal gespannt mit den silbernen Teilen:daumen:
 
Hallo,
da ich das Rad auch fahren will, kommt nur was Modernes in Frage.
Ich werde eine 3-fach Dura Ace versuchen. Das harmoniert auf jeden Fall mit den Schalthebeln.
Mal schauen, ob das Schaltwerk mit der MTB Kassette zurechkommt.
Vom Finish passt es auf jeden Fall super zu den Chris King Naben.

Dura Ace Schaltwerke schaffen MTB-Ritzel bis 32 Zähne. Das dürfte kein Problem sein.Vielleicht musst du eine obere Schaltrolle mit 10 Zähnen einbauen.

Ansonsten würden die oben genannten Schaltwerke alle funktionieren.Eventuell würde das Joe´s Schaltwerk etwas schlechter schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karsten
Habe ein 21'' in der gleichen Farbe bei mir stehen, das ich recht oft fahre. Super Bike! Die Lackierung meines Rahmens hat beim Vorbesitzer, der damit Rennen gefahren ist, einiges an kleinen Absplitterungen erfahren, im Grossen und Ganzen sieht er aber noch sehr gut aus. Werde im Frühling einige Teile (Bremsen, Kurbel) auf XTR umrüsten.

medium_IMG_9979.JPG
medium_IMG_9903.JPG
medium_IMG_9888.JPG

medium_IMG_9980.JPG
 
Hallo Humdy,
schönes Rad. Beim ersten Bild, wollte ich schon sagen, daß es eine andere Farbe sei. :D
Der Effekt kommt wirklich gut zur Geltung.
Hier mal ein Bild des Lenkers. Bremsleitungen werden natürlich noch gekürzt und der Carbondeckel des Bremshebels wird noch gegen Alu getauscht.
Gruß.
Karsten

 
Tolles Projekt, Karsten. :daumen: Bin gespannt, wie es sich entwickelt. Ich staune, wie gut die neue Farbe passt. Hast Du noch genauere Angaben zur Nissan Farbe (Farbe-Code)? Ich könnte ein wenig davon zum Ausbessern oder evtl. zur Lackierung der Gabel gebrauchen.
Gruss
Humdy
 
Nissan KV7 Platinium mystic green.
Soweit ich weiss, ist die kleinste verkaufte Menge ein halbes Kilo und kostet um 450 Euro.
Von Standox gab es noch Avus Galaxy. Das sollte auch passen, kostet aber genauso viel.
Gruss. Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter, die Nabe kamen gerade an. Speichen sind schon errechnet und bestellt.
 

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MC2 in Verbindung mit den Schriftzügen um Unterrohr führt bei mir zu leichtem Schwindelgefühl und Unwohlsein... dazu sag ich mal nichts ;)

schaltung bliebe auch xtr in poliert (sonderedition von cannondale) und 5-rot, bzw. nun acros ....

viel spass weiterhin beim bauen
 
Was ist denn das für ein Baujahr? Wenn ein MC2 ranpasst, müsste dies doch ein 97er Adroit sein, oder? Wenn ja: bitte mache dann auch 97er Decals ran. ETOE hat bestimmt welche lieferbar.
 
Eine MC2 LVE passt auch auf ein MC3 Geröhr...>JG 2000



Obs da hingehört oder nicht ist die andere Sache...aber es sieht sowas von genial aus...Weitermachen:daumen:

...und damit nicht wieder das Gejammer wegen der unnützen Noodle losgeht, hier die geflexte Version:;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Baujahr? Wenn ein MC2 ranpasst, müsste dies doch ein 97er Adroit sein, oder? Wenn ja: bitte mache dann auch 97er Decals ran. ETOE hat bestimmt welche lieferbar.

Werde auf den Rahmen mit Sicherheit keine anderen Decals machen.
Ist original Lack und original Aufkleber.Wers nicht mag soll wegschauen.
Ich wollte immer ein Klein mit MC2. Ich möchte auf diesem Rad aber auch Scheibenbremsen. Also bleibt nichts anderes übrig.


So es geht weiter. Die Tretlagerwelle kam heute vom Dreher und wird morgen eingebaut. Speichen kamen auch heute. Werde jetzt vorm Fernseher einspeichen. :D

 
Sind ja auch die richtigen Decals auf dem Rahmen:daumen:

Und wie schön die LVE geworden ist:love: und das alles ohne dass EtoE sie auch nur in der Hand gehabt hat. Wie beruhigend, dass es auch ohne EbisE geht...und wie schnell vor allem!

Und mal eben nebenbei vorm Fernseher einspeichen find ich lässig. Ich könnt das nichtmal ohne Fernseher und es würde trotzdem in einer Katastrophe enden;)

Kann es sein, dass ich mich recht erinnere und das Rad dann irgendwann, wenn es fertig ist, gar nicht so weit von mir entfernt rumfahren wird? Dass vielleicht sogar die Chance besteht, dass man das mal in echt irgendwo auf halbem Weg sehen könnte?

Vielleicht täusche ich mich aber auch...:ka:
 
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