KLEIN Adroit oder Attitude 19"-22" Preis egal

Registriert
11. April 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
St.Leon-Rot
Hallo Leute,

Bitte helft mir ich bin ja kurz vor dem durchdrehen.:heul::heul::heul:

Ich suche dringend ein Adroit oder Attitude in Horizon,Gator oder Sunburst mit Größe 19"-22"


Ich zahle auch nach Zustand wirklich gut. Bitte helft mir, werde mir auch eine Provision einfallen lassen.
 
Ach Ebay...toll. Wenn man was bei Ebay endeckt ist es entweder Schrott oder nicht das was ich suche.

Von der Zollgröße...tja ich bin 1,80m groß und habe mir vom Profi sagen lassen das mir 20" bzw. 21" recht gut stehen sollte. Da ich aber so verzweifelt auf der Suche bin ist mir 1 Nummer kleiner oder größer sche.... egal.
 
.....du solltest dich, auch angesichts der Tatsache, dass das Geld bei dir wohl nicht im Vordergrund steht (du Glücklicher;)) in einem üben: Nämlich in Geduld! Die wirst du hier als auch anderswo sehr brauchen, wenn du nicht irgendwelchen Mist bzw. die falsche Größe kaufen willst. Da werden Dir andere Mitglieder hier gerne das gleiche mit auf den Weg geben;), ganz bestimmt.

In diesem Sinne: Gruss AK
 
Ich werde versuchen mich in Geduld zu üben....aber es ist so schwer!
Es kommt mir manchmal so vor als würde es keine Klein's im guten Zustand mehr geben.:confused:
Bzw. die die es noch gibt sind in mehrfacher Ausführung in Sammlerhand und die möchte ich am liebsten ansprechen!
 
Bei 1,80m Größe: Tue Dir selbst den Gefallen und vergiß die 19", es sei denn Du möchtest es Dir nur an der Wand anschauen...
 
Wenn Du das Teil fahren willst und es Spaß machen soll dann NUR 20 oder 21 Zoll. Welcher ideal ist hängt von Deiner Anatomie ab.

Mir ist mit 183cm und SL 86cm der 20er eher zu klein, der 21er paßt wie angegossen und macht dann entsprechend Spaß...... größer sollte er aber nicht sein. Die Sitzposition ist jetzt schon recht gestreckt, was ich aber auch mag.
 
Also mir ist mein 93er 20" genau passend (und dabei sportlich) - ich bin 186cm.

Eine Sitzprobe macht in jedem Fall mal Sinn.
 
Schön dass Du ein Classicbike suchst, noch schöner wenn Du Dich in Geduld üben würdest.
Sowas hat man nicht mal eben in der Schublade und wenn ich eins hätte würde ich auch wenn Du SUPER zahlen würdest immernoch paar Jahre überlegen und es dann behalten...."Preis egal"

Deine Anmeldung ist von April 2012 oder so ?

Es gibt hier Leute, die schon seit Jahren auf ein bestimmtes Bike / Rahmenset warten...

Was macht es denn so eilig, dass es nicht warten kann ? Hängt Dein Leben irgendwie davon ab?

Nicht krumm nehmen, ich selbst hau auch schon mal irgendwas raus, so aus ner Laune... aber bei diesen Teilen geht es nicht nur um Geld.

Wenn ich hier einen kenne und sympathisch finde, bekommt der für weniger eher eine Seltenheit verkauft, als jemand den ich nicht kenne und mich irgendwie kaufen will...sofern ich das Teil nicht behalten will.

Also, immer mit der Ruhe, durchatmen, Geduld üben....und erstmal über die Größe nachdenken.


MEIN TIP : Bei Klein Rahmen sollte man nicht nach der Sattelrohrlänge gehen, sondern Oberrohrlänge !

Hintergrund: Die Slopinggeometrie ( zugegeben nimmt das mit der Größe des Rahmens ab ) verzerrt doch sehr die Standardmeinung, was man so fahren könnte oder würde...bei anderen Bikes.

Sportlich oder Tour ? Das Attitude hat z.B. ein vergleichsweise langes Oberrohr im Vergleich zur "Rahmengröße" ( welche doch immer nur als grobe Orientierung gelten kannn, wenn auch allgemein angenommen als Richtwert ), demnach kann sich nach Fahrstil auch die Rahmengröße gern mal um 1" - 2" ändern.... ich persönlich kann schon nicht leiden, wenn 1" Unterschied herrscht, da bekomm ich die Krise...wenn ich es denn fahren anstatt "haben will".

Viele Grüße, Peter

Danke und super das ihr mir so weiterhelft. Ich werde und versuche mich natürlich in Geduld zu üben, ist aber denke ich für jeden verständlich "sehr schwer"

Mit der Rahmengröße ist es natürlich so eine Sache. Ich kann natürlich nur auf euch hören da ich ja nicht die Möglichkeit habe es zu testen!!!

Also wenn jemand von euch etwas hört bitte an mich denken...Ich bin auch sympatisch!
 
Ich bin 187 (SH: ca. 88) und fahre 20 Zoll. Bin nicht so zufrieden mit dem Handling, das mag aber daran liegen, dass ich noch nicht so viel gefahren bin. Dank Euren Beiträgen werde ich es jedenfalls lassen, auf das (übelste gefadede) 19 Zoll MC1-Adroit-Rahmenset in der US-Bucht (Standort allerdings Frankreich) zu bieten. Das solltest Du auch tun.
 
Hab Geduld..Junger Padawan :D

Ich warte auch schon 2 Jahre auf einen Panasonic MC Comp...den
mir jemand hier vor jahren versprochen hat :p:p:p:p

Und..ehm..also ein 19er wäre nicht zu empfehlen...aufgrund deiner
Körpergrösse wäre mindestens einen 20 oder 21 je nach Anatomie
das passende für dich.:daumen: (Habe mich verschrieben...blamage :P)

Mal aus neugier :) Was willst denn ausgeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die o.g. Farben haben möchte bedeutet das MC1 und dann in der Regel 20'', da es 21er Rahmen erst mit den MC2 gab und dann scheiden wiederum die gewünschten Farben aus. Die paar wenigen End-93er MC1-Rahmen in 21'' kann man fast vernachlässigen :lol:
 
Ich frage mich auch gerade, wie man ihm (bei 180cm) pauschal ein 22" empfehlen kann...

Wie dem auch sei, glücklicherweise gibts die Räder (egal in welcher Größe) nicht an jeder Ecke. ;)


Grüße
Sebastian
 
Zurück