Schön dass Du ein Classicbike suchst, noch schöner wenn Du Dich in Geduld üben würdest.
Sowas hat man nicht mal eben in der Schublade und wenn ich eins hätte würde ich auch wenn Du SUPER zahlen würdest immernoch paar Jahre überlegen und es dann behalten...."Preis egal"
Deine Anmeldung ist von April 2012 oder so ?
Es gibt hier Leute, die schon seit Jahren auf ein bestimmtes Bike / Rahmenset warten...
Was macht es denn so eilig, dass es nicht warten kann ? Hängt Dein Leben irgendwie davon ab?
Nicht krumm nehmen, ich selbst hau auch schon mal irgendwas raus, so aus ner Laune... aber bei diesen Teilen geht es nicht nur um Geld.
Wenn ich hier einen kenne und sympathisch finde, bekommt der für weniger eher eine Seltenheit verkauft, als jemand den ich nicht kenne und mich irgendwie kaufen will...sofern ich das Teil nicht behalten will.
Also, immer mit der Ruhe, durchatmen, Geduld üben....und erstmal über die Größe nachdenken.
MEIN TIP : Bei Klein Rahmen sollte man nicht nach der Sattelrohrlänge gehen, sondern Oberrohrlänge !
Hintergrund: Die Slopinggeometrie ( zugegeben nimmt das mit der Größe des Rahmens ab ) verzerrt doch sehr die Standardmeinung, was man so fahren könnte oder würde...bei anderen Bikes.
Sportlich oder Tour ? Das Attitude hat z.B. ein vergleichsweise langes Oberrohr im Vergleich zur "Rahmengröße" ( welche doch immer nur als grobe Orientierung gelten kannn, wenn auch allgemein angenommen als Richtwert ), demnach kann sich nach Fahrstil auch die Rahmengröße gern mal um 1" - 2" ändern.... ich persönlich kann schon nicht leiden, wenn 1" Unterschied herrscht, da bekomm ich die Krise...wenn ich es denn fahren anstatt "haben will".
Viele Grüße, Peter