KLEIN Baujahr???

WODAN

SiNgLeTrAiLsUrFeR
Hallo Leute!
Ich habe da ein schönes Klein angeboten bekommen.
Welches Baujahr hat es??? Müßte so um 95/96 sein, wenn man von der Rock Shox Judy XC ausgeht.
Taucht das Bike was???:D

Anhänge

• kleina~5.jpg
    kleina~5.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 284
nach modelljahr ein 1996er, die eingestanzte buchstaben/nummern-Kombination unten am innenlagergehäuse gibt auskunft über das genaue produktionsdatum:

Die ersten zwei ziffern ergeben die rahmengrösse (in deinem fall wohl 19 für 19"), dann steht meines Wissen "A" für Attitude und die nächsten drei oder vier ziffern ergeben das produktionsmonat und -jahr, die restlichen ziffern danach die produktionsnummer.

hoff das war präzis genug ;-)

Ob das Bike was taugt hängt vom Einsatzzweck ab, als classic Klein würd ichs, obwohl baugleich mit den 94-95er MC2 Kleins nicht mehr bezeichnen. Trek hat Klein schliesslich Mitte 1995 übernommen. Als Sammlerstück eher zweifelhaft, hängt aber natürlich auch von Deinem EK-Preis ab, wenn der niedrig ist -> ZUSCHLAGEN! Und vielleicht kannst Du noch eine originale Starrgabel auftreiben...
Zum Fahren ist dieses Bike natürlich der Hammer, bei www.wundel.com (Classic Kleins) findest Du so ein 1996er Attitude in Teamlack mit tollen Komponenten.

Adroit

Zum Sammeln war dieses Biek auch nicht gedacht :-)
Es soll vielleicht der nachfolger von meinem Rotwild Hardtail geben, mal schauen.
Wenigstens hat das Bike noch die meisten typischen Klein Merkmale, nicht so wie heute die Kleins.
Außerdem hat die Rock Shox eine geschraube Gabelbrücke, so daß ich meine Judy FSX in dem Bike fahren könnte ;)
Was wäre noch ein guter Preis für den Rahmen mit Gabel???
MfG
:bier:

Hi!

Na also, wer überlegt denn da noch lange? Noch die Carbon Judy dran, fertig aus die Maus!
Denke auch, ist ein 96er

Gruß und

.. ein Bike abkaufen:D
Ich hätte noch ein manitou FS von 1993 und ein Rotwild Rcc 01 im Angebot.
Sobald ich eines davon verkauft habe, ist das Klein mir :bier:
Denn ich mußte meiner besseren Hälfte versprechen das ich nur noch dann ein neues Bike mir zulegen ,wenn ich vorher Eines von Meinen verkauft habe :eek:
Kennt das noch Jemand???

Hi!

Wenn, verkauf doch das Rotwild. Da bekommste bestimmt noch richtig was dafür, aber das manitou verkaufen......:eek:
Ich würds ja nehmen, bin aber im Moment mal wieder an einer Uhr dran...daher sind im Moment alle Bike-Einkäufe gestoppt...

Gruß und

pass auf die verdammten dünnwandigen Rohre auf :cool: ! Sonst iises wie bei meinem ;( Oberrohr hat dellen .........scheissäääääää :(

Hi,

ja, es ist ein 1996er in der Team Lackierung (war Standard beim Attitude 1996). Groesse ist Small (19"), Du solltest also nicht viel groesser als 170cm sein. Klein empfiehlt diese Groesse fuer Leute zwischen 162 und 170cm. Etwas groesser geht schon, aber dann wirds halt recht sportlich. Kommt natuerlich auch drauf an, ob der MC2 mit oder ohne Steigung ist. Lang genug sind die Klein Rahmen allemal.
Die Judy XC hat uebrigens einen Alu-Schaft, ist also fast eine SL. Der Schaft ist allerdings Klein-spezifisch, da passt so einfach keine andere Gabel rein.
Supergo hat 1998 genau diese Rahmenkits fuer $750 "rausgehauen", duerfte als Preisrichtlinie ganz gut geeignet sein. Ich weiss von einem kompletten (XT/LX Mix), unbenutzt, mit der viel interessanteren Starrgabel in Canada, das ca. DM2000 kosten soll. Kommt natuerlich noch Transport etc. dazu.

Gruss, Carsten

Anhänge

• 1996attitude.jpg
    1996attitude.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 192
.. weil ich den Schaft behalte. D.h. ich tausche nur das Unterteil der Gabel gegen meine Judy FSX (neu) aus :)
Ich hoffe ich bekomme noch zuvor ein Bike von mir los.

.. vor dem Abkommen gekauft :-)
Außerdem war es ja nicht so teuer.
leider ist es noch nicht angekommen, kann es vielleicht sein das es noch beim Zoll ist???
Oder hast Du es in Deutschland losgeschickt??? Hoffentlich mit der Post :D

:bier: :bier: :bier:

Was bin ich froh wenn dieses Konsumfest wieder vorbei ist! Was hat das noch mit Weihnachten zu tun???
Wie wäre es mit "Kauf viele teure Geschenke-Fest"???

:( :( :( :( :( :( :(

Anhänge

• fgddthjt.jpg
    fgddthjt.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 132
Zurück