Hallo guten Abend,
will einfach mal mein Fervor vorstellen, ist noch voll im Gebrauch.
Anfang 1994 von mir neu bei TB Bikes gekauft, der ein oder andere "Insider" wird das Geschäft noch in Erinnerung haben. Es gehören 2 LRS da zu einer mit Sachs Naben,gab es wirklich
und einen mit Pulstar Naben. Felgen jeweils MAVIC - Ceramic Ausführung. Des weiteren sind verschiedene Komponenten verbaut. Suntour XC pro Umwerfer, XTR Schaltwerk von ca.2001, das installierte Sachs ""New Success" hat den ein oder anderen Sturz nicht überlebt. Synchros nicht zu vergessen, Sattelstütze und "Hörnchen" sowie den Vorbau. Dann kaum auf dem Markt, kamen die Magura HS 22 gelb ans Bike. Diese Bremsen arbeiten,der Zeit entsprechend, immer noch hervorragend. Die ersten Grip Shift wurden dann gegen die Sachsschalter ausgetauscht, seit ein paar Wochen sind XT Schalter angebaut. Rock Shock MAG 21 wurde installiert, die bis heute,ebenfalls der Zeit entsprechend,wunderbar arbeitet, hier wurde immer regelmäßig die Dichtringe getauscht, ebenso das ÖL und "die Luft".
sollte noch jemand Ringe haben oder weiß wo man diese bekommt,freue mich über jeden Tipp. Nicht getauscht werden mussten bisher das Steuerkopflager und das Tretlager , hier wurde beim Zusammenbau von Falk (ehemals Mitinhaber vonTB Bikes) größten Wert auf Qualität gelegt.
Schaut man sich den Rahmen und seine Verarbeitung an sowie die immer noch vorhandene Lackqualität kann nur gesagt jede Mark Wert.
Zahlen lassen wir mal außen vor , schaut man beim Hobby ja nicht immer so hin,ist auch gut so, sonst würde ja viel weniger gekauft
, aber seinerzeit war nach Beendigung des Zusammenbaus der Kostenfaktor schon ein richtiger "Schluck aus der Pulle".
Schaut man zurück, sind bis auf das ein oder andere Sturzteil und Verschleißteil wie Ketten, Kettenräder und Kassetten auch keine außergewöhnlichen Defekte aufgetreten.
Tja, nun soll das Radl überholt werden und etwas weniger genutzt , da ein neues Bike ins Haus gekommen ist.
In diesem Sinn einen angenehmen Abend.
Gruß Rolf
will einfach mal mein Fervor vorstellen, ist noch voll im Gebrauch.
Anfang 1994 von mir neu bei TB Bikes gekauft, der ein oder andere "Insider" wird das Geschäft noch in Erinnerung haben. Es gehören 2 LRS da zu einer mit Sachs Naben,gab es wirklich
und einen mit Pulstar Naben. Felgen jeweils MAVIC - Ceramic Ausführung. Des weiteren sind verschiedene Komponenten verbaut. Suntour XC pro Umwerfer, XTR Schaltwerk von ca.2001, das installierte Sachs ""New Success" hat den ein oder anderen Sturz nicht überlebt. Synchros nicht zu vergessen, Sattelstütze und "Hörnchen" sowie den Vorbau. Dann kaum auf dem Markt, kamen die Magura HS 22 gelb ans Bike. Diese Bremsen arbeiten,der Zeit entsprechend, immer noch hervorragend. Die ersten Grip Shift wurden dann gegen die Sachsschalter ausgetauscht, seit ein paar Wochen sind XT Schalter angebaut. Rock Shock MAG 21 wurde installiert, die bis heute,ebenfalls der Zeit entsprechend,wunderbar arbeitet, hier wurde immer regelmäßig die Dichtringe getauscht, ebenso das ÖL und "die Luft".
sollte noch jemand Ringe haben oder weiß wo man diese bekommt,freue mich über jeden Tipp. Nicht getauscht werden mussten bisher das Steuerkopflager und das Tretlager , hier wurde beim Zusammenbau von Falk (ehemals Mitinhaber vonTB Bikes) größten Wert auf Qualität gelegt.Schaut man sich den Rahmen und seine Verarbeitung an sowie die immer noch vorhandene Lackqualität kann nur gesagt jede Mark Wert.
Zahlen lassen wir mal außen vor , schaut man beim Hobby ja nicht immer so hin,ist auch gut so, sonst würde ja viel weniger gekauft
, aber seinerzeit war nach Beendigung des Zusammenbaus der Kostenfaktor schon ein richtiger "Schluck aus der Pulle". Schaut man zurück, sind bis auf das ein oder andere Sturzteil und Verschleißteil wie Ketten, Kettenräder und Kassetten auch keine außergewöhnlichen Defekte aufgetreten.
Tja, nun soll das Radl überholt werden und etwas weniger genutzt , da ein neues Bike ins Haus gekommen ist.
In diesem Sinn einen angenehmen Abend.
Gruß Rolf
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du
. Außer nat. die kennen Klein und würden es mit