Klein MC2 Schaftlänge?

Hallo zusammen, ich habe eine 20“ Klein Attitude MC2 aus 1996 mit einer Rock Shox und möchte dies auf eine Starrgabel umrüsten. Kann ich hierfür eine Gabel mit einem längeren Schaft verwenden und diesen kürzen oder gibt es bei den Gabeln ähnlich wie bei den MC1 Gabeln Modifizierungen? Im Internet habe ich keine konkreten Aussagen dazu gefunden.

Wie viel darf so eine Gabel kosten?

Danke vorab für Eure Rückmeldungen.

Er hat 20" Gerrit, wie wahrscheinlich wird er eine 21" oder 22" Gabel in der passenden Farbe finden, bezahlen wollen - und dann absägen? Eher rückt Europa wieder zusammen....

IMG_7256.PNG
Glaub ich net. Aber ich lass mich gern belehren.

Anhänge

• IMG_7256.PNG
    IMG_7256.PNG
    380,4 KB · Aufrufe: 132
Ich danke euch allen für die Beiträge, die waren sehr hilfreich. Jetzt nochmal ans Eingemachte - sind 1.000€ für eine MC2 Gabel zuviel?

hätt ich jetzt net gedacht. auch wenns nur mm sind, aber immerhin, Danke. :daumen:
hätt ich dan Handbuch mal ganz gelesen:lol:

1000€?
Hat Frank ja bereits gesagt, daß dich die Gabel soviel wie ein Frameset kosten wird.

Gerrit

Ob es jetzt 1000, 900 oder 1200€ werden, keine Ahnung. Es macht aber angesichts der Preise für Set's inklusive Starrgabel null Sinn eine Gabel solo zu kaufen. Ausser man findet einen Trottel der einem die passende 20" Gabel im passenden Farbton für 300€ abtritt. Das halte ich aber für recht unwahrscheinlich, immerhin steht da auch Klein drauf, so daß man mit 5min googeln den Wert auch als Laie ermitteln kann...

Zurück