Klein Nightstorm Lackierung sehr unterschiedlich?

sharky

Si fiduciam
hallo zusammen,

habe die gelegenheit, endlich einen lang gehegten traum zu erfüllen und ein nahezu neues klein attitude nightstorm zu ergattern. was mir dann beim durchstöbern so auffiel war, dass die lackierung von denen, die man zum beispiel bei wundel so findet, doch etwas abweicht.
es scheinen, wie man auf den bildern im anhang hoffentlich sehen kann, hier deutlich weniger blitze drauf zu sein und die "gewitterwolken" im steuerrohrbereich sind auch recht knapp gehalten im vergleich zu den bikes, die man bei wundel findet. auch der klein schriftzug auf dem sattelrohr fehlt irgendwie...

die frage die sich mir stellt ist, ob die jungs bei klein da so viel künstlerische freiheit hatten dass sich dieser rahmen so stark von den anderen die ich gefunden habe unterscheidet :ka:

vielleicht habt ihr ja ein paar hinweise :daumen:

Anhänge

• 9c49_3.jpg
    9c49_3.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 387
  • a38a_3.jpg
    a38a_3.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 290
  • a8d1_3.jpg
    a8d1_3.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 313
Hallo,
dies ist die Nightstorm Lackierung nach 1995 als Klein schon zu Trek gehörte, die war leider nicht mehr so aufwendig, wie vorherigen Nightstormlackierungen.

Hallo,
dies ist die Nightstorm Lackierung nach 1995 als Klein schon zu Trek gehörte, die war leider nicht mehr so aufwendig, wie vorherigen Nightstormlackierungen.

:daumen: danke, ist in der tat ein 1996er :daumen:
aber ich denk über solche "details" kann man auch wegsehen wenn es drum geht nen alten und eigentlich in die kategorie "unerfüllbar" eingestuften traum zu erfüllen :love:

Sagen wir mal so: Klar ist die alte Nightstorm-Variante etwas hübscher, aber bei einem Nightstorm Adroit sagt man so oder so nicht nein ;-).

Nur die alten Klein-Decals verwirren mich - konnte man die als Custom-Option kriegen ?

Ein Klein Adroit Nightstorm ist mit Sicherheit ein Traum!
Aber wie sage ich es am besten...? Im 95'er und 96'er Katalog
haben die Nightstorm Lackierungen einmal die neuen Decals
und auch den Schriftzug am Sitzrohr. Ein Repaint kann aus-
geschlossen werden?

das ist kein Adroit sondern ein Attitude-Rahmen.
der Rahmen wurde nicht von Klein nachlackiert (wie schon beim erstenmal im ebay-Text erwähnt), ist also keine originale Nightstorm-Lackierung. Deshalb wohl auch die falschen Schriftzüge.
Biff

oh danke biff... hat lange gedauert...

der schriftzug am unterrohr ist noch der alte, damals gabs aber kein nightstorm , der am oberrohr zu groß ...

zum attitude als basis kann ich nix sagen, carsten wird da bald licht in die sache bringen.... denke aber auch attitude, da oder und unterrohr recht gleich aussehen vom durchmesser... der rahmen is pre-trek, da ja die sattelstützenklemme noch angeschweisst ist...

ja, das ist ein 96er attitude rahmen und die lackierung ist nicht original. ansich wohl gut gemacht aber der fehler mit den schriftzuegen ist schon daemlich... der preis ist auch deutlich ueberhoeht finde ich.

gruss, carsten

Hallo Sharky,
Hallo Fangemeinde,

KEINE NightStorm- oder Storm-Lackierung gleicht sich !!!

Diese aufwendige Lackierkunst ließ sich G. KLEIN - ob Adroit oder Attitude - mit sagenhaften 900,00.- DM Aufpreis, bezahlen.

Diese Kunstwerke wurden auch mit den Initialien des verantwortlichen Lackierers von KLEIN an der linken Kettenstrebe signiert.

Zum o.a. Rahmen ist eigentlich alles gesagt ... eben kein Original !

Anbei ein Original ... schau' bitte selbst !!!

Sonniges WE und Happy Trails ... Max :daumen:

Schriftzug

Komplett mit Panaracer XC Magic

danke für die vielen hinweise. das was nightstorm da stehen hat, kommt mir irgendwie von wundels HP bekannt vor :rolleyes:

die frage ist nun: kaufen oder nicht :ka:
zu dem preis auf alle fälle nicht, das ist klar

danke für die vielen hinweise. das was nightstorm da stehen hat, kommt mir irgendwie von wundels HP bekannt vor :rolleyes:

die frage ist nun: kaufen oder nicht :ka:
zu dem preis auf alle fälle nicht, das ist klar

wuerde dir der XL rahmen ueberhaupt passen? unter 185cm koerpergroesse ist der kaum brauchbar.

den preis wird wohl der verkaeufer erstmal festlegen. er war zuerst fuer GBP350 drin. die auktion ist regulaer zu ende gegangen mit einem gebot. ganz sauber ist das alles also auch nicht... und auch irgendwie nicht sinnvoll ihn wenn man ihn fuer 350 nicht verkauft bekommt dann fuers doppelte rein zu setzen...

carsten

Mach dem Verkäufer doch einfach ein Angebot von 350 GBP oder maximal 400 GBP. Mehr würde ich an Deiner Stelle nicht bezahlen. Keine Frage, es ist ein toller Rahmen, nur leider ohne originaler Lackierung.

wuerde dir der XL rahmen ueberhaupt passen? unter 185cm koerpergroesse ist der kaum brauchbar.

naja, ich bin zwar nicht der experte bei klein-lackierungen aber ne größenermittlung bekomm ich nach 15 jahren biken schon hin :p
mein problem war bisher eher dass alles was ich gesehen hab eben zu klein war für meine 1,92 und der hier endlich mal passt :daumen:

danke für die hinweise, insbesondere mit der historie. ich lass es mir mal durch den kopf gehen :)

Hallo Sharky,

nach nochmaliger Inaugenscheinnahme der Bilder ... so schlecht wirkt das Repaint nicht !
Weiterhin spricht die angebotene Rahmengröße für Dich !
Auch solltest Du wissen ... im Gegensatz zu Storms werden NightStorms sehr sehr selten angeboten !

Fahrtechnisch unterscheiden sich Adroits mit Attitudes nicht spürbar (mit Ausnahme MC1 zu MC2- Modellen).
Wer etwas anderes behauptet ... hört auch das "Ticken in der Sanduhr" ! ;)

Möchte Dir mit diesen Zeilen nur verdeutlichen - überleg's Dir gut und wenn Originalität eine untergeordnete Rolle für Dich spielt ... warum nicht ???

Der Preis / Leistung / Wert ? :confused: ... diese Frage kannst nur Du Dir selbst beantworten.

In diesem Sinne ... Max :daumen:

einen Airbrusher, der Storm oder Nightstorm zufriedenstellend nachlackiert, wird nicht einfach zu finden sein. Zudem kommt noch die Suche nach den original Decals dazu. Ich finde die nachgemachten Klein-ebay-Decals nicht so toll. Wenn das alles so einfach wäre, würden bestimmt schon einige auf einem "gestormten" Klein durch die Gegend rollen.

es ist gerade ein 2001 adroit in nightstorm auf ebay.de, groesse ist auch XL. mit gefaellt die spaetere nightstorm variante besser als die originale. da ist ein hauch purple haze unter dem schwarz was im sonnenlicht extrem schoen aussieht...

gruss, carsten

es ist gerade ein 2001 adroit in nightstorm auf ebay.de, groesse ist auch XL. mit gefaellt die spaetere nightstorm variante besser als die originale. da ist ein hauch purple haze unter dem schwarz was im sonnenlicht extrem schoen aussieht...

schon gesehen, aber der kollege will ja noch reichtümer für das teil :p
da find ich das repaint schöner... aber das ist wohl am ende geschmackssache

Zurück