Erledigt KLEIN PULSE II in 21" VERKAUFT

fiveelements

Ich bin Groot
Registriert
4. Januar 2002
Reaktionspunkte
2.615
Ich trenne mich von meinem Pulse II. Bei der Zusammenstellung wollte ich einen Klein-Rahmen aus 1995 mit den besten moderneren Teilen aufbauen, was zu einem Gewicht von etwas mehr als 9 kg und fantastischem Fahrverhalten führte. Interessiert hat mich auch der Wechsel von glanzschwarz und silber.

Die Teileliste steht unten. Ein Teileeinzelverkauf kommt nicht in Frage. Mein Trennungsschmerz würde dadurch verlängert, es wäre Folter.

Ich gehe hier noch kurz auf dies und das ein:

Bremshebel sind nahezu makellos, ebenso die Kurbeln und das Schaltwerk mit Hebeln.

Die Campa- Bremsen habe ich mit einem langen Shimanozug aus der 730er Serie verbunden, das funktioniert hervorragend und führt tatsächlich zu einem scheibenbremsähnlichen Bremsverhalten! Die Original- Campa- Querzüge gebe ich dazu.

Der Laufradsatz wurde vom Laufradbauer gebaut, er ist ca. 500 KM gelaufen. Gewicht ist ca. 1.450g. Die glanzsilbernen Sun Ringlé 0° XC Felgen sind sehr selten. Die Reifen sind die Ursprungsversion des Dirty Dan. Er wiegt ca. 440 g und rollt trotz dicker Stollen auch auf Asphalt gut. Im Gelände dann kann man damit richtig biken. Da hab ich auch noch einen neuen Satz da.

Der Rahmen hat Chainsuck, sieht man auf den Bildern nicht so gut.

Für mehr Bilder klick aufs Bild.


RahmenKlein Pulse II 21“
GabelMarzocchi Superfly, ca. 1.450 g, originaler Querzughalter
SteuersatzReverse Industrielager, sehr niedrige Bauhöhe
VorbauControl Tech
LenkerRace Face Deus XC, 25,4
BremsgriffeAvid Ultimate SD
BremskörperCampagnolo Record OR
SattelstützeShannon lite 31,6 mm
SattelSelle Italia, 179 g
KurbelnRace Face Compact Lochkreis
KettenblätterTune Titan 20Z, Specialites TA 30Z und 44 Z
PedaleOhne Pedale!
InnenlagerKlein 108 mm
SchaltwerkShimano RD M972, 176 g
UmwerferShimano XTR 900
SchalthebelShimano SL M970, 3x9
KetteKMC X9SL
ZahnkranzShimano CS M970, 11-32
NabenTune
FelgenSun Ringlé 0° XC
SpeichenBelastungsorientiert, 2.0/1.5, 2.0/1,8
ReifenSchwalbe Dirty Dan
Schläuchelite


Preis 900 € bei Abholung in Offenbach bei Ffm.

 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: KLEIN PULSE II in 21" VERKAUFT
Zurück
Oben Unten