Klein Pulse

Pic or didn't happen... ;)

Das Pulse gabs es ab 94, wenn ich mich recht entsinne. Und da eben nur mit 1 1/8".

Wenn du an deinem Pulse 1" gemessen hast, dann liegt das entweder daran, dass es kein Pulse (sondern ein Rascal, Pinnacle oder Fervor) ist, oder deine Messmethode nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pic or didn't happen... ;)

Das Pulse gabs es ab 94, wenn ich mich recht entsinne. Und da eben nur mit 1 1/8".

Wenn du an deinem Pulse 1" gemessen hast, dann liegt das entweder daran, dass es kein Pulse (sondern ein Rascal, Pinnacle oder Fervor) ist, oder deine Messmethode nicht korrekt.
...oder aber nen 1" Steuersatz mit aufgepressten Reduzierhülsen verbaut ist...
 
danke für deine mühe ,.. aber glaubst du nicht das ich weiß was ein klein pulse ist ?
es ist ein 1 zoll steuertsatz drin ! nun habe ich den außendurchmesser vom steuerrohr gemessen und das ist 39,3 ,...jetzt hatte ich immer nur steuersätze gefunden die einen außendurchmesser von 40mm hatten ,.. habe nach langen suchen aber auch welche mit 34mm außendurchmesser für 1 1/8 gefunden .
also scheint das ein " reduzier-Steuersatz 1 1/8" auf 1" Lager " zu sein
 
Das SteuerrohrAUSSENmaß ist mal vollkommen unwichtig!

Das SteuerrohrINNENmaß ist ausschlagebend, sowie das AUSSENmaß des Gabelschafts...

Das was Du an 1 1/8" Steuersätzen mit 40mm Außenmaß gefunden hast, kannst Du getrost alles vergessen!

Das sind integrierte Steuersätze, bei denen die Lager im Steuerrohr eingesetzt werden...

Wir reden hier von einem 94er Rahmen, da gab es keine integrierten Steuersätze!

Üblicherweise gab es zu dem Zeitpunkt externe Gewindesteuersätze oder externe Aheadsteuersätze... Das heißt EC-Norm. Da sind die Steuersatzschalen (bei 1 1/8") immer schon 34mm gewesen... (abgesehen mal von den 0,2mm Differenz je nach Norm, ISO oder JJIS)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe lediglich auf die Aussage mit dem Pinnacle reagiert. Aber es sind genau solche Reaktionen, warum man hier allgemein nichts mehr beisteuert oder seine Dinge außerhalb des Forums klärt. Ich lösche meinen obigen Beitrag.
 
Popcorn-eating-Emoji-Rockstar.jpg
 
Mein erster Gedanke nach Durchflug durch dieses astreine Popcorn-Kino war "....hat der TE nen Bruder, der hier auch aktiv ist".

Irgendwie kommt mir diese Diskussionsart bekannt vor.
 
Ich weiß gar nicht warum ihr euch lustig macht ! Er fragt ob es ein Pulse in 1“ gab - ihr sagt alle nein und er sagt doch, weil er eins hat, und natürlich weiß wie ein pulse aussieht .....

Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum man fragt wenn man die Antwort kennt....

:wut: Wahrscheinlich Prototyp oder so

also bitte etwas ernster hier :lol:
Vg Sebastian
 
Erst ne " blöde" Frage stellen und dann die hilfsbereiten User noch ebenso blöd anmachen und plötzlich die grooooße Ahnung haben... SO MACHT MAN SICH FREUNDE!
 
Zurück
Oben Unten