kleine leistungsstarke Frontlampe gesucht

Nahfeld gebe ich Dir recht, Akkuupgrade sehe ich nicht relevant.
Welche LED drin steckt ist mir schnurz, und wenn da eine P4 drin ist. Solange der Output gut ist, ist die interne Technik nur für diejenigen relevant, die sich darauf einen ...
Die hat 6Std. Laufzeit bei vollen Akkus und max. Lichtstärke inkl. minutengenauer Restlaufzeitanzeige, über 45Std. auf min.-Power
Mehr Laufzeit brauchen nur Randonneure, die aber dann schon wieder auf NaDyn setzen, was hierkein Thema ist.
Wenn 50% mehr Akku und XP-L Upgrade (50% mehr Lumen) da wären, könnte der LS950 mehr Nahfeld und Breite spendiert werden. Bei immer noch ca. 6h. Die Ixon Core kann es nicht.

Beides wäre per Mod möglich. Der Reflektor für mehr Breite und Nahfeld muss aber neu berechnet werden.

P4? Die Werte und die sehr gute Laufzeitanzeige, sind mir seit Erscheinen der LS950 bekannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich denk auch,
die nextorch ist meine alltagslampe geworden und vor allem hat sie ne klare hell dunkel grenze somit bestens auch für die strasse zu gebrauchen."was mir wichtig war"

ein wundervoller licht teppich vors rad gelegt ~4m breit "schon von Vorderrad weg!!" bis etwa 40-50meter weit der spass.;)
nextorch.jpg

Leider keine klare hell-dunkel Grenze, wie man es z.B. von Busch & Müller kennt.

40-50 Meter? Also, das hätten wir doch schon mal. Die B10 hat einen "hotspot" wie jede Taschenlampe. Leuchtweite der hellen Mitte ist ca. 15 Meter.

Trotzdem eine gute Lampe zu einem sehr günstigen Preis.

Also, das hätten wir doch schon mal. ......

ja wir hatten das du damit"deiner aussage nach" nix sehen kannst....verstehen muss man es ja nicht....ich hab damit nen gewaltigen lichtteppich wie am bild zu erkennen, und dieses bild nur ansatzweise das wirkliche wiedergibt.

und wir hatten auch das du nen 40x50cm großen hoch konzentrierten Lichtpunkt als PERFEKTE rad Beleuchtung bezeichnest.

jedem das seine.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich leg mir ne b10 zu, macht nen guten Eindruck und wird besser sein wie alle Bike Lampen die ich hier hab ;)
Ne Taschenlampe kommt nur als "Fernlicht" auf den Helm, ich mag es wenn ich auch weit sehe auch wenn das natürlich keine Priorität hat.

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk

ja wir hatten das du damit"deiner aussage nach" nix sehen kannst....verstehen muss man es ja nicht....ich hab damit nen gewaltigen lichtteppich wie am bild zu erkennen, und dieses bild nur ansatzweise das wirkliche wiedergibt.

und wir hatten auch das du nen 40x50cm großen hoch konzentrierten Lichtpunkt als PERFEKTE rad Beleuchtung bezeichnest.

jedem das seine.;)
Der Lichtteppich hat einen hotspot und auch nur ca. 400lm. und ich weiß, du fährst auf der Mid Stufe.

"long range illumination" und "main visual area" ist keine "hell-dunkel" Grenze, wie von B&M bekannt.

http://www.mtb-news.de/forum/t/nextorch-b10.775237/page-5#post-13400304
http://www.mtb-news.de/forum/t/nextorch-b10.775237/page-5#post-13402762
http://www.mtb-news.de/forum/t/nextorch-b10.775237/page-5#post-13418474

Die Nextorch B10 leuchtet mir mit den 400lm einfach nicht weit genug hell. Breit genug ist sie. Als blendfreie Lampe für die Straße scheidet sie für mich aus. Anzeige fehlt. <2h auf high ist auch schlecht. War auch bei der Philips Saferide 80 so.

Die Eagtac P25LC2 XP-L HI ist für mich die perfekte kleine Taschenlampe. Du musst schon richtig lesen. Und jetzt hab ich schon eine Eagtac statt Nitecore gekauft ;) Die P25LC2 XP-L HI ist nicht die perfekte StVZO-Beleuchtung bei höherer Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
nextorch B10
Unbenannt.jpg

was du hier für imaginäre hotspots siehst die nicht existieren"wo ist der hoch konzentrierte Lichtpunkt bei dir????" und bei dir keine hell dunkel grenze existiert"lichtoberkante ist das nämlich welche in deinen bildchen sogar überdeutlich zu sehen ist:confused:" und du nicht weit genug siest.........:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich denk auch,
die nextorch ist meine alltagslampe geworden und vor allem hat sie ne klare hell dunkel grenze somit bestens auch für die strasse zu gebrauchen."was mir wichtig war"

ein wundervoller licht teppich vors rad gelegt ~4m breit "schon von Vorderrad weg!!" bis etwa 40-50meter weit der spass.;)
nextorch.jpg

Vielen Dank für das eindrucksvolle Bild. Da steht die Lampe auf 250 oder 400lm?
Das was ich da an Licht sehe wird mir locker ausreichen. Ich finde die seitliche Ausleuchtung viel wichtiger als einen konzentrierten Spot der >40m leuchtet. Und das scheint die B10 wirklich gut zu beherschen.
Noch eine Frage zur Halterung. Gibt es eine einfache Möglichkeit diesen Klemmring durch eine Halterung mit Adapterplatte für die Lampe zu montieren? Notfalls bastel ich mir da was selber.

Vielen Dank für das eindrucksvolle Bild. Da steht die Lampe auf 250 oder 400lm?

für screenshot hab ich auf 400 gestellt praktisch verwende ich in der Stadt die 100 lumen stufe und im wald die 250er.
die 400 verwende ich nicht da heller als ich brauchen kann im praktischen alltag.

kannste von anderen Nutzer auch lesen das sie nur die ersten 2 stufen verwenden und die für alles reichen.

das bild war nur ein Schnappschuss ohne beamshot norm, hab es so machen versucht das es best möglich das wiedergibt wie es das auge sieht.

wirste es selber sehen, haste sie ja bestellt.;)

aso nur als Anmerkung, wenn sie dir gefällt und du sie behalten willst würde ich auf nen cateye halter wechseln."kostet ~5€"
ich hatte bei meiner die gummiband-halterung dabei und die ist wacklig bei mir"lampe verutschte ständig bei holprigen fahrten", mit cateye hält es bombenfest.

was ist denn hiermit wenn es um StVZO geht??

http://www.bumm.de/produkte/dynamo-scheinwerfer/lumotec-iq-x.html

Die IQ-X sollte an meinem Trekkingbike (Pedelec) sein, geliefert wurde mit Cyo-T aber da Busch & Müller die IQ-X erst zum Jahresende heraus bringt für 36V E-Biker ist das ja klar.

An meinem MTB habe ich ne China-Lampe (ist richtig hell) sowie auf dem Helm eine Armytek Wizard v2 und noch eine China-Lampe. Ich mag es gern hell wenn ich im Winter irgendwo im Niemandsland mit hoher Geschwindigkeit rumfege... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Nextouch B10 gestern mal im Dunkeln getestet. Ausleuchtung ist m. M. nach recht komfortabel und die Reichweite für mich ausreichend.

Wer keine Angst vorm direk Bestellen aus China hat kann die EC4S um 66$ bei FastTech
kaufen (CouponCode BLF dann kostets anstelle von 69$ - 66$).
Hab die Lampe seit dieser Saison am Lenker und damit sehr zufrieden (Halter)

Zurück