KLeine- mittlere Fahrradtasche in schön gesucht

abbelsaft

Hört doch jeder nur, was er versteht
Registriert
24. Oktober 2010
Reaktionspunkte
65
Hallo,

wie getitelt suche ich eine kleinere Fahrradtasche und keinen Packsack im Kleiderschrank Format
und das auch noch in schön- ansehbar. Ein Volumen mit 20- 30L wäre ausreichend, da dort nur
ne Flasche Wasser, ein Pulli/ Jacke und ne Stulle rein müssen.

Und nein, ich möchte keinen Rucksack, denn nach dem abstellen, soll der ganz kram solange nicht
benötigt am Radl verbleiben.

Leider bin ich bislang nirgends fündig geworden, wer also weiß ob und wo man ne schicke Radl-
tasche bekommt, eine Selbstbau oder bastel Lösung kennt darf es gerne mitteilen.

Grüße

Federweiser
 
Hallo Walross,

wahrscheinlich reichen so 15L aus. Die Ortlieb Tasche ist ganz schön, aber immer noch so groß.

Grüße

Federweiser
 
Hallo Walross,

wahrscheinlich reichen so 15L aus. Die Ortlieb Tasche ist ganz schön, aber immer noch so groß.

Grüße

Federweiser

Warum ist jetzt die Ortlieb-Tasche mit 20l zu groß? Du wolltest doch eine Tasche mit 20-30L!
Wasserflasche sollte eigentlich nicht in eine Tasche sondern an den Rahmen. Flüssigkeiten sollten nicht zusammen mit Dingen zusammen sein die trocken bleiben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn 15l ausreichen wäre doch eine 12,5l Tasche ideal? Leicht konfus hier alles.

Die 12,5l gibt es auch einzeln. Dann aber nur in der imho hässlicheren Planenversion und etwas schwerer. Heisst dann Frontroller oder Sportroller.
 
Leider bin ich bislang nirgends fündig geworden, wer also weiß ob und wo man ne schicke Radl-
tasche bekommt, eine Selbstbau oder bastel Lösung kennt darf es gerne mitteilen.
Federweiser

Eigenbau einer Radtasche aus xpac Material von extremtexil

main.php


Ich wollte die Tasche bereits seit Jahren nachbauen, dieses xpac Material liegt seitdem bei mir rum und wartet auf die Weiterverarbeitung. Sehr leicht und sehr stabil!

oder diese hier aus TPU-Nylon:

main.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie getitelt suche ich eine kleinere Fahrradtasche und keinen Packsack im Kleiderschrank Format
und das auch noch in schön- ansehbar. Ein Volumen mit 20- 30L wäre ausreichend, da dort nur
ne Flasche Wasser, ein Pulli/ Jacke und ne Stulle rein müssen.

Und nein, ich möchte keinen Rucksack, denn nach dem abstellen, soll der ganz kram solange nicht
benötigt am Radl verbleiben.

Leider bin ich bislang nirgends fündig geworden, wer also weiß ob und wo man ne schicke Radl-
tasche bekommt, eine Selbstbau oder bastel Lösung kennt darf es gerne mitteilen.

Grüße

Federweiser

Angebot bei Amazon: 1 Paar Vaude Aqua Back Hinterradtasche für 62Euro je 24L
 
Zurück
Oben Unten