Kleine Taschenlampe brenn' ... (18.12.)

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Am Samstag wollen wir einen kleinen Lichttest machen. Für die ängstlichen BikerInnen in der Runde werden wir den Hinweg noch bei natürlichem Büchsenlicht befahren und die Rückfahrt in stockfinsterer Nacht.
Plan:
Treffpunkt: Bald-wird-schwarz-der-Tee-Cafe in Lambrecht
Termin: 18.12.2004 - 15:00 Uhr
Ziel: irgendwie von Lambrecht nach Lambertskreuz
Rückweg: Ein Trupp in den Startort und für die Mutigen individuell zur heimischen Burg.
Boxenstopp: Lambertskreuz mit kollektivem Aufwärmen.
Rückkehr: So gegen 18:00 Uhr (und da ist es wirklich Nacht)

Kelme - wann ist eigentlich Vollmond??

P.S.: Die Wettervorhersage sieht angemessen aus: ca. 0°C und einzelne Schneeschauer

Hi Kelme,

da ich meine Winterhose heut erhalten hab' werd ich bestimmt wieder dabei
sein. Lampe und DigiCam sind dann auch dabei :daumen:

gruß Bergbock

Hi leutz!

tut mir echt leid, dass es am letzten sonntag net geklappt hat!
zum glück kommt ja noch ´ne möglichkeit den kalten pfälzer wald
zu erkunden!

-> bin dabei!
und bring meine neue lichtkanone mit :rolleyes:

muss nur noch (mal wiede) mein reiflein flicken......
werd aber bis samstag klappen! :daumen:

die bilder vom letzten sonntag sind einfach zu verlockend, um
wieder abzusagen!!!

gruß basti :)

Dass nenn ich jetzt aber im Tiefflug nach Hause.
Gutes Timing mit der Bahn. Ich hoffe, die übrigen sind auch gut angekommen.
Aber musste das jetzt in Lautern noch anfangen zu schütten?!

Danke für die schöne Tour.
Besonders die letzte Abfahrt hatte es in sich.

Wenn sich die Gelegenheit im nächsten Jahr bietet, bin ich mal wieder dabei.

Jepp, das war "just-in-Time". Leider ein wenig hektisch im Finale, aber es hat dir eine halbe Stunde Wartezeit auf dem Weidenthaler Zentralbahnhof :lol: erspart. Die anderen Knaben sind 18:10 Uhr wohl mit dem Bähnlein in die entgegen gesetzte Richtung aufgebrochen.
Bei den Tourdaten auf meinem Tacho ist mir aufgefallen, dass wir ab Lambrecht (und das nehmen wir als offiziellen Tourbeginn) auf 22,5 Kilometer Strecke 600 Höhenmeter vernichtet haben. Nicht schlecht für die Jahreszeit. Diese Summe kommt natürlich nicht zustande, wenn man einfach von Lambrecht zum Lambertskreuz fährt. Aber da der Trupp in angenehmen Tempo unterwegs war, haben wir einfach den Drachenfels noch drangehängt. Dort oben zog es wie Hechtsuppe und der Aufenthalt war zeitlich stark begrenzt. Also zurück nach Lambertskreuz und dort den Käsekuchen - für Kenner: ist eher ein Rahm-Käsekuchen - unter Begleitung eines Heißgetränkes verkostet :daumen: .
In großer Ruhe dann abgewartet, bis die Lichtstrahlerlein wirklich zum Einsatz kommen konnten. Auf breiten Wegen in Ablendstellung, aber um so häufiger im Aufblendmodus, weil da kein breiter Weg mehr war. Den Recken der Http-Tour dürfte die Wegeführung von Lambertskreuz bis Weidenthal ein Begriff sein. Die Fahrt in der Nacht hat allerdings einen sehr eigenen Reiz :daumen: .

Kelme - Licht hat gereicht. Spaß hat's gemacht.

Zurück