Kleiner Schaumstoffring bei Sektor-Service vergessen

Sven_Kiel

Bewegungsmensch
Moin,

mir ist was blödes passiert. Neue Sektor gewartet, weil erwartungsgemäss zuwenig Öl und kaum Schmiere an den Abstreifringen und beim Zusammenbauen (meine schlechten Augen sind schuld) den kleinen Schaumstoffring vergessen, zu montieren..*arrghhh*...unaufindbar!!!

Frage: ist der wirklich so wichtig? Kann man das nachträglich montieren ohne alles auseinanderzunehmen?
Wo bekommt man den einzeln? Oder ist das alles kein Drama? Befürchte allerdings, dass da jetzt zuviel Dreck reinkäme, wenn ich das so lasse oder ist meine Sorge unbegründet?

Brauche Rat...danke...Foto anbei...

Gruß
Sven

Anhänge

• ring.jpg
    ring.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 11
Der Schaumstoffring dient als "Ölspeicher". Dreck halten die Abstreifer ab und ohne das Casting wieder abzuziehen, wirst du die logischerweise nicht reinbekommen. Die Ringe gibt es nur als Set mit den Abstreifern.

Hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt?

Du meinst den Federring, schreibst aber kleiner Schaumstoffring, würde ich als vollkommen falsch ausgedrückt betrachten. :) Der soll den Druck der Dichtungslippe an das Standrohr verstärken. Der Konstrukteur wird sich dabei schon was gedacht haben. Ob dadurch mehr Dreck reinkommt? Kann sein, muss nicht sein. Und den gibt es auch nicht einzeln und kann auch nicht durch einfaches Handauflegen montiert werden.

Danke, ich brauch keine FoamRringe, ich brauch den kleinen "Federring" solo...den gibt's leider nirgendwo einzeln.

...den gibt's leider nirgendwo einzeln.

Klaro, wenn man die alten Abstreifer gegen die neuen austauscht hat man die Teile im Prinzip übrig. Ich schau mal ob ich welche im Keller noch liegen hab *, oder schon entsorgt habe. Gäbe es dann für umme an dich per Brief.

Edit: * wird aber erst morgen werden, sry

ich hab noch federringe für 32mm staubabstreifer; gg versand kannst alle vier haben. sollte es nötig werden, schreib 'ne pm :winken:
edit: ok, ketchyp war schneller, ganze drei stunden :D

ich hab noch federringe für 32mm staubabstreifer; gg versand kannst alle vier haben. sollte es nötig werden, schreib 'ne pm :winken:
edit: ok, ketchyp war schneller, ganze drei stunden :D
Klaro, wenn man die alten Abstreifer gegen die neuen austauscht hat man die Teile im Prinzip übrig. Ich schau mal ob ich welche im Keller noch liegen hab *, oder schon entsorgt habe. Gäbe es dann für umme an dich per Brief.

Edit: * wird aber erst morgen werden, sry
Jungs...ihr seid spitze!!!! Vielen Dank...hab selber nochmal in meinen Waffenschrank geschaut, und welche entdeckt...vielen Dank...alles roger! happy trails!! Viele Grüsse, Sven

Zurück