Hai,
ich habe die Funktionsunterwäsche (16,99) und die Handschuhe (7,99) getestet und muss sagen, dass ich absolut unzufrieden bin.
Unterwäsche:
Die Passform ist m.E. unter aller Kanone. Laut neuer Tchibo Tabelle sollte mir eigentlich Grösse M passen. Das Oberteil ist viel zu kurz geschnitten, die Ärmel dagegen viel zu lang. Beim Unterteil habe ich Probleme überhaupt reinzukommen, da die Bündchen eine Dehnfähigkeit haben, die gegen Null geht.
Also wieder zur Größe L gegriffen: Das Oberteil ist immer noch viel zu kurz, die Ärmel noch länger..., die Hose passt halbwegs, jedoch ist das Rückenteil aus meiner Sicht in keiner Weise "höher geschnitten"; es ist viel zu kurz.
Für die kleine Feierabendrunde mag die Wäsche ausreichend sein...
M.E. war die Funktionsunterwäsche aus 2004 deutlich besser.
Handschuhe:
Das übelste, was ich in der letzten Zeit meinen Bürohänden angetan habe!
Normalerweise trage ich hier die Größe 8. Bei Tchibo gibt's nur 7.5, 8.5, ...
Also her mit der 8.5: Schon das Anziehen ist die reine Quälerei, komme kaum rein. Einmal drin, scheinen die Dinger halbwegs zu passen. Allerdings merke ich beim Fahren schon nach kurzer Zeit, wie die m.E. extrem dicken Nähte anfangen - vor allem an den Fingerspitzen und ganz speziell an der Daumenspitze - zu drücken. Weiterhin habe ich, wegen besagter Nähte, Probleme bei angezogenen Handschuhen Tacho und/oder das GPS zu bedienen. Nach ca. 1 h Fahrt bei 3 Grad habe ich feuchte Hände.
Das Anziehen der Handschuhe in der Größe 9.5 ist auch nicht viel einfacher; die sind dann aber viel zu gross.
Fazit: Es geht ausnahmslos alles zurück.

Hajo