Kleiner Tourenbericht Dörsbachtalweg

Registriert
17. Juni 2003
Reaktionspunkte
8
Ort
Bad Schwalbach
Hallo,
damit es euch im Urlaub nicht langweilig wird, hier mein nächster Tourenbericht:

Start war an der Dörsbachquelle am Erlenhof (Heidenrod). Die ersten Kilometer durch Laufenselden, Reckenroth, Eisighofen bis nach Katzenelnbogen sind eher langweilig und führen nur auf breiten Feld- und Waldwegen entlang.

Dann gehts aber auf einmal Schlagartig ins Trailparadies Jammertal. Zwischendurch gibts zwar immer mal kurze Streckenabschnitte auf Waldwegen, aber hauptsächlich war ich auf kleinen Trails direkt neben dem Bach unterwegs. Auch einige Tragepassagen sind zu meistern, bevor man dann nach einer rasanten Abfahrt in Nassau ankommt.

Die Bilder zu der Tour könnt ihr euch wieder in meinem Benutzer-Album anschauen.

Hier nochmal die Daten der Strecke:

Distanz: 40 km
Höhenmeter: 530m
Dauer: 3 Stunden

GPS-Track gibts auf Wunsch wieder per E-Mail.....


Grüße
Andreas
 
Jammertal macht auf jeden Fall Spaß!

Wer die Tour erweitern will, kann dann vom Jammertal-Ende an der
Lahn lang fahren und dann das Mühlbachtal wieder hoch.
Dann kommen auch nochmal ordentlich Höhenmeter dazu. :lol:

Bin die Tour im Frühjahr von mir daheim aus gefahren und hatte
dann insgesamt 65 km und 1120 hm.
 
Soso...da startest Du einfach in meinem Dorf und ich weiß nix davon....hmmm... ;)
Sag, wo genau geht es denn in Katzenelnbogen ins Jammertal? Bin immer auf der suche nach neuem...und da hinten ist immer so eine unsichtbare Grenze.
 
einfach diesen neuen gelb-blauen Schildern folgen. In deinem Dorf :D am Friedhof steht sogar ne Übersichtskarte......
In Katzenelnbogen steht der erste Wegweiser an der Kreuzung nach der ehemaligen Aral-Tanke, dann läuft der Weg erstmal parallel zur Straße nach Klingelbach. Das "richtige" Jammertal beginnt meiner Meinung nach erst hinter Ergeshausen.
 
Klar, die Karte hab ich gesehen...auch wenn sie wieder fast aus dem Rahmen fällt.
Wie bist du denn zurück gefahren? den selben Weg hoch? Hab mal deine Bilder angeschaut. Sieht ja nett aus da. Werden das Jammertal wohl mal in Angriff nehmen :daumen:
Wenn du die Tour nochmal starten solltest, sag Bescheid, da würden sich sicher noch ein Paar von uns anhängen. (sofern das gewollt ist)
 
Ich habe nächste Woche noch Urlaub und da könnten wir die Tour gerne fahren....

Wie Raven0402 oben schon erwähnt hat, könnte man durch das Mühlbachtal wieder zurück fahren. Laut meiner Rheinland-Pfalz-Karte kommen wir dann bei Niedermeilingen raus. Den Weg nach Huppert finden wir dann auch noch....

btw....wir kennen uns schon :) du bist doch unser Party-Ausrüster von vergangenen wilden Tagen in Laufenselden.
 
Ja genau, der bin ich! Mal sehen, wer du bist ;)
Meilingen hört sich auch gut an, da wohnt noch ein anderer "kollege".
Lass uns mal was ausmachen!
 
Danke Morti für denTip,die Strecke nicht im nassen zu fahren! Wir haben es dann heute doch gemacht. War absolut super. Jedoch ziemlich rutschig, was mein "Mitfahrer" mit einer kaputten Hose bezahlt hat ;)
Ansonsten war es top! Wir sind am Ende des Weges an der Lahn entlang und dann in Laurenburg hoch nach Katzenelnbogen und heim.
Hat sich gelohnt die Tour!
 
Zurück
Oben Unten