Kleines Bike gesucht (DH / Enduro)

Meine Suche geht weiter: Ich will Downhill fahren, finde aber kein geeignetes Bike (bzw. ich fahre bereits, aber ohne geeignetes Bike). Problem: Rahmengröße. Bin knapp 1,60 m groß. Suche nach einem Downhill-Bike für Einsteigerin (bin KEINE MTB-Anfängerin) oder ggf. ein Enduro.

1. Mir wurde gesagt, dass für DH-Zwecke bereits ein 14"-Rahmen gerade noch so eben ok sei, ich aber lieber nach noch kleineren Rahmen schauen sollte. Meint ihr das auch? Noch kleiner? Wenn ja, wird es sehr schwierig, oder?:confused: :confused:
2. Wo gibt's überhaupt Bikes mit 14-Zoll-Rahmen? Ich suche nach Komplettbikes, da ich noch nie ein Fahrrad aufgebaut habe. Könnt ihr mir weiter helfen? Ich würde für den Anfang bis 1500 Euro investieren. Hinweis: Design ist mir nicht so wichtig.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Lily

Sali,

von Bionicon gibt es das Supershuttle. Es ist ein reinrassiges Endurobike mit 150/165mm Federweg. Durch die geniale Geometrieverstellung kommst Du aber jeden Berg sebst hoch und brauchst keinen Lift. Das gibt es auch in einer Freerideversion für die härtere Gangart mit mehr Federweg (170/165mm). Das Supershuttle gibt es auch in Rahmengrösse S. Durch den variablen Vorbau (ähnlich Synthace VRO) kannst Du das Bike noch besser auf Deine Bedürfnisse abstimmen. Auch ist das Gewicht bei ca. 13,5kg fürs "normale" SS noch recht gering. Die Freeride Version bringt dann schon mehr Gewicht (ca. 16kg) auf die Waage bei noch stabileren Parts. Aber bei Dir als Leichtgewicht, kommt es ja nocht so auf längste Federwege (200mm) und stabilste Part mit hohem Gewicht (20kg) an. Ich denke, Du solltest Dich mal im Bionicon-Forum umhören und mal einen Händler aufsuchen. Bionison ist auch so kundenfreundlich, dass Sie Dir jedes gewünschte Bike zum Testen zu einem Händler Deiner Wahl schicken. Und das ist doch sehr nett, oder?;)