kleines gutes Fully gesucht

Hallo!

Ich bin grad auf der Suche nach dem richtigen Fully für mich. Da ich klein (165) und leicht (53kg) bin ist die Auswahl ja nicht sooo groß. Mein Einsatzbereich sind vor allem lange Touren in den Voralpen und Alpen, aber auch mal nen Marathon sollte drin sein. Daher such ich ein möglichst leichtes Bike mit LX oder XT Ausstattung (oder gleichwertig), ganz wichtig ein guter, blockierbarer Dämpfer und auch eine absenkbare Gabel wäre nicht schlecht. Außerdem hab ich an die Louis Bremse gedacht.
Mein Budget: 2000-max 2500 €

Angeschaut hab ich mir bisher:
Fusion Mrs Floyd (sehr schön, aber leider zu teuer)
Specialized Stumpjumper Comp 100 Wms (soll aber von der Position zu freeridelastig sein?????)
Scott Contessa Fully (angeblich auch recht hecklastig?????)
Steppenwolf Tycoon XC SG

Muss natürlich kein Ladybike sein, nur ein kleiner Rahmen halt (so 15'', 41).

So, vielleicht gibts ja nen paar Mädels (oder kleine Jungs), die mir weiter helfen können, oder ihr sagt mir, was eure Freundinnen so fahren.
Ich freu mich auf eure Hilfe!

teleho

teleho schrieb:
...
Specialized Stumpjumper Comp 100 Wms (soll aber von der Position zu freeridelastig sein?????)
...
teleho
Ich glaube nicht das es zu freeriderlastig ist, aber wie wäre es mit der EPIC Reihe von Specialized :confused: Kann Dir leider nicht sagen, ob es Dir passen könnte, da mir ein paar Maße von Dir fehlen. Auf der Seite http://www.querfeldein-kurbeln.de/ gibt es ein Berechnungstool um eine grobe Vorauswahl der Rahmengeometrie für Dich zu finden. Damit kannst Du dann z.B. auf die HP von Specialized gehen und die Rahmendaten mit den Berechnungen vergleichen.
Das sollte man aber nur, wie gesagt, als grobe Vorauswahl nehmen. Du kommst nicht um eine Probefahrt herum, um festzustellen ob es Dir wirklich paßt. Klick einfach oben rechts bei Specialized auf "Find Dealer", u.U. gibt es ein Händler in Deiner nähe.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Edit: Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Händler, je nach Verhandlungsgeschick, 5-15% vom UVP runtergehen :)

Hi,

ich (167 cm 57 kg) habe mir gerade ein Fully-Rahmen bestellt :love:
F.A.T Scandium 16" mit 120 mm Federweg, ohne Dämpfer um die 2 Kilo.

Das wird mal ein richtig leichtes schönes Bike mit viiieeel Federweg (da wird bei den Ladybikes immer gespart). Dämpfer habe ich mir noch nicht ausgesucht, aber als Gabel kommt nur die Minute 3 in Frage, dazu XT/LX und Bremsen, mal schauen - Formula Oro?

Easy

Zurück