Ich war heute mit einem Kollegen von mir unterwegs um ein neues Bike für ihn zu suchen, es stellte sich leider raus daß das echt nicht leicht ist.
Er ist 1.68m und hat nur eine Schritthöhe von gerademal 68cm wir haben leider nur 1 Bike gefunden wo er sich wirklich wohl drauf gefühlt hat und zwar dieses:
http://www.fahrrad.de/cube-aim-sl-275-greennblue-383013.html
Das entspricht aber nicht gerade seinem Ausstattungwunsch, er würde bis 700-800€ investieren.
Ich war leider ein wenig zu großkotzig mit meiner Aussage ach da findet sich schon was,
könnt ihr mir villeicht nochmal helfen.
Habt ihr Vorschläge was er sich noch anschauen könnte was die gleiche/ähnliche Geometrie hat.
Bei einem 41er Rahmen sieht das schon schlecht aus mit der Familienplanung wenn er mal schneller runter muss vom Bike deswegen wäre es besser, wenn es ein stark abfallendes Oberrohr hat.
Diese kommen nicht in Frage:
Bergamont (mehrere getestet)
Carver PHT
Bulls Pulsar
Ghost (mehrere getestet)
Specialized Rockhopper
Fahren tut er meist nur Waldautobahnen und nichts extremes.
Es muss auch nicht zwingend ein 27,5 sein 29er fällt denk ich mal eher raus.
Er ist 1.68m und hat nur eine Schritthöhe von gerademal 68cm wir haben leider nur 1 Bike gefunden wo er sich wirklich wohl drauf gefühlt hat und zwar dieses:
http://www.fahrrad.de/cube-aim-sl-275-greennblue-383013.html
Das entspricht aber nicht gerade seinem Ausstattungwunsch, er würde bis 700-800€ investieren.
Ich war leider ein wenig zu großkotzig mit meiner Aussage ach da findet sich schon was,
könnt ihr mir villeicht nochmal helfen.
Habt ihr Vorschläge was er sich noch anschauen könnte was die gleiche/ähnliche Geometrie hat.
Bei einem 41er Rahmen sieht das schon schlecht aus mit der Familienplanung wenn er mal schneller runter muss vom Bike deswegen wäre es besser, wenn es ein stark abfallendes Oberrohr hat.
Diese kommen nicht in Frage:
Bergamont (mehrere getestet)
Carver PHT
Bulls Pulsar
Ghost (mehrere getestet)
Specialized Rockhopper
Fahren tut er meist nur Waldautobahnen und nichts extremes.
Es muss auch nicht zwingend ein 27,5 sein 29er fällt denk ich mal eher raus.