kleines php problem

Dabei seit
14. März 2002
Punkte Reaktionen
2
Ort
Reutlingen
Hallole,
mittels index.php?i=1
PHP:
<?php
        switch($_GET['i']){
        case 1: include ("content/suche.php"); break;
        case 2: include ("content/eintragen.php"); break;
        case 3: include ("content/mitarbeiter.php"); break;
        default: echo "TEST";
        }
?>
lade ich mir ein Suchemaske (suche.php) in einen Container. Nach Eingabe des Begriffs und drücken auf den Suchbutton wird ergebnis.php ausgeführt, die die Anfrage an die Datenbank sendet. Bis hier hin funktioniert alles.
Jetzt wird allerdings das Ergebnis der Suchanfrage nicht in meinem Container meiner index.php dargestellt, sondern es wird eine neue Seite gestartet. Verständlich??? Wie bekomm ich das Ergebnis in den Container auf der index.php?

Hab da bei tutorials.de was gefunden: [SIZE=-1]$_SERVER["PHP_SELF"] allerdings ist die Beschreibung ziemlich dürftig. Ist das der richtige Ansatz? Bei php.net konnte ich nix finden :confused: Was soll hier passieren :confused:

Thx[/SIZE]
 

leeqwar

schaf im wolfspelz
Dabei seit
3. Juni 2003
Punkte Reaktionen
3
Ort
bei den kühen
hab's nicht ganz verstanden. im form wird ergebnis.php aufgerufen. das ergebnis soll aber in der index angezeigt werden ?

gibts mehrere möglichkeiten. eine wäre, nach der verarbeitung in der ergebnis.php per header auf index.php weiterleiten und die nötigen parameter übergeben. (beachten, dass keine zeichen ausgegeben werden)

man kann natürlich auch im form direkt die index.php anstatt der ergebnis.php aufrufen, dann den zugriff auf die db ausführen und das ergebnis gleich auslesen und weiterverarbeiten.
 
Oben