kleines prob mit dj 1 mod. 2002

hi
bin gerade noch n bisschen gefahren, rumgebummel, nix schlimmes.
nach nem fakie merk ich dass mein vr schleift und dann das (siehe anhang).
kann mir jemand sagen was da passiert ist und ob das reparabel ist???
hatte die cantisockel demontiert. sieht nämlich so aus, als hätten montierte cantisockel das auseinanderfallen der beiden gabelteile verhindert hätte..
aber wer kann denn schon wissen, dass cantisockel tragende bauteile sind :confused:
vielleicht kann mir ja jemand helfen, zwecks reparatur etc.
kaufangebote nehm ich auch entgegen, wollte die gabel nämlich eigentlich verkaufen :heul:
cya andy

Anhänge

• DSCN4616.jpg
    DSCN4616.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 70
  • DSCN4614.jpg
    DSCN4614.jpg
    55 KB · Aufrufe: 71
steht normalerweise auf der gabel das man nicht abbauen darf .. aber es leben ja über 4 millionen analphabeten in deutschland deshalb ist das natürlich entschuldigt wenn du nicht lesen kannst! (es könnte natürlich auch sein das der aufkleber auf merkwürdige art und weise abhanden gekommen ist und du so diese äusserst wichtige mitteilung nicht mitbekommen hast)naja gabel ama rsch ruf bei cosmic an ob die noch ersatzteile haben

kannst mir ja die dichtungen verkaufen ;)
also innere und staubdichtungen...
geb ihc dir 10€ inkl. versand für^^ ;)

ontopic:
ich würd auch sagen, dass du ma anchfragen könntest ansonsten weiss ihc auhc nich...hab die gleiche gabel :/ ;)
gibt ja auch so schöne schrauben dafür die man da reinschrauben kann, damits nich so k4cke aussieht...halt ganz normale schrauben ;D
aba is ja wohl logisch dass die auseinanderfällt wenn man die dinger rausmacht wenn man sich die gabel mal genauer anguckt

hmmm... wo willst du die denn einschicken. cosmicsports machen da nix... ich würd sagen selber mal gucken was geht, ob man da irgendwie was fixieren kann. wenns unmöglich ist local dealer

MfG

Benny

auch wenn man sich die bauteile mal genauer ansieht kann ich doch nciht davon ausgehen, dass so beschissene kleine cantischrauben die gabel zusammenhalten sollen..
nenene
und cosmic wird da auch nix mehr machen, die gabel hat ja schon fast nostalgie-charakter...

wollte ohnehin wieder auf starrgabel umrüsten, von daher nicht ganz so tragisch.aber jetzt kann ich sie wohl schlecht verkaufen...

und danke für den hinweis...
aber wer schreiben kann wird wohl auch lesen können :daumen:

naja also auch gerade wenn man sich die gabel mal ansieht kann man draufkommen dass die schrauben tragende bauteile sind und man sie nicht weglassen sollte..
aber gut.

und wennde die dichtungen und die krone einfach wieder zusammensteckst und festschraubst, wo wär da des problem, dürfte doch klappen? :daumen:

MikeyBaloooooza schrieb:
und wennde die dichtungen und die krone einfach wieder zusammensteckst und festschraubst, wo wär da des problem, dürfte doch klappen? :daumen:

Jau würd ich auch sagen. Schieb den Spass zusammen und mach ne Schraube rein. Die in Italien haben die Gabel auch mal so zusammengebaut.

Ruf hier einfach mal an 0800 2676421 (kostenlose MZ-Service-Hotline)
oder schreib ne Mail an [email protected]

Die werden dir dann schon zu helfen wissen.

:daumen:

alöx schrieb:
Jau würd ich auch sagen. Schieb den Spass zusammen und mach ne Schraube rein. Die in Italien haben die Gabel auch mal so zusammengebaut.

:daumen:

es ist ja im allgemeinen so dass die gabel sackstabil sind (alöx ich habs Dir glaub ich im skatepark erzählt mein schicksal*lach*)

Thema:
Ich Trottel habe das gewinde überdreht/ausgefotzt. hab auch schon übelst rumgestresst, weils die einzige gabel ist, die noch nicht gebrochen ist.

einfach epoxydharz in die gewinde rein, schrauben reingedreht, hält BOMBENfest, ich finds wahnsinn!

jo, hat geklappt.
waren wirklich einfach nur rausgerutscht.. :p
hab sie wieder zusammengesteckt , schrauben rein und nu is wieder gut!
steht also wieder zum verkauf.. :)
thx für die hilfe
cya andy

Zurück