Kleinwalsertal-Urlaub

Hallo!
Wir wollen im Juni ein verlängertes Wochenende zum biken planen. Habe jetzt gehört, daß es auch im Kleinwalsertal wohl ein paar schöne Routen gibt. Kennt sich da jemand bissel aus? Uns würde es interessieren, wie schwierig die Routen sind, evtl. geführte Touren, Bike-Hotel mit Fahrradkeller möglich usw...

also haut rein und dankschee!

@spectres: Schlauberger! ´türlich hab ich vorher "gesucht" - nur nix passendes gefunden:heul:

aber ok - sorry, habe mich wohl etwas zu "allgemein" ausgedrückt:Also noch einmal: Ich habe gehört, daß gerade im letzten Jahr (2005) im Kleinwalsertal wohl viel für die Mountainbiker getan wurde (womit ältere Diskussionen nicht mehr sooo interessant sind, weil evtl. veraltet). Oder stimmt es, daß dort nur Rentner unterwegs sind, zwischen denen kaum ein durchkommen ist (habe ich auch schon gehört). Außerdem sind wir nicht auf der Suche nach einer Mehrtages-Tour und wir wollen nicht von dort ab einen AlpenX machen. So fit sind wir im Moment net.
Wir suchen nach mittleren Tagestouren (Runden - ca. 30km) die an einem Tag gut zu packen sind.
Außerdem wär´s toll, wenn wir hier auch ein paar Tip´s und Erfahrungsberichte erhalten könnten, welche Pensionen, Hotels ok sind und evtl. sogar tägl. geführte Touren anbieten (vieleicht nicht nur der link zum Fremdenverkehrsdingsbums und 2-3 weitere links auf homepages - wobei ich hier natürlich schon 2-3 sehr interessante Seiten gefunden habe). Wäre schön, wenn ich noch nen paar interessante Info´s bekommen könnte.

Falls es nun immer noch nen Haufen Seitenlange Threads zu diesem Thema gibt, dann sei es mir bitte verziehen. Ich werde mich selbst peitschen!

alla dann rock´n´roll

(Werde dann aber trotzdem überlegen, einen extra Thread aufzumachen mit dem Thema: "Sinn und Zweck eines Forums im Allgemeinen und der Suchfunktion im Speziellen". Hier können wir dann diskutieren, inwiefern solche (meiner Ansicht nach nervigen) Hinweise auf die Suchfunktion wichtig sind - oder einfach nur den Spaß am Forum ausbremsen. Ach ja - vorher benutze ich als braver Forumsteilnehmer natürlich die Suchfunktion. Könnte gut sein, daß sowas ja schon einmal da war.)

Hallo und Grüße aus dem Kleinwalsertal !!

Natürlich kann man hier im Tal super biken. Bin hier den ganzen Sommer mehrmals in der Woche unterwegs! Gerade Touren um ca. 30 km aller Schwierigkeitsgrade sind überhaupt kein Problem. Entweder im Tal oder auch aus dem Tal heraus nach Oberstdorf, ins Rohrmoos usw ...
Wenn es kein Hotel sein muß, schau mal hier:

www.fewobreuer.at

Meine Eltern haben Ferienwohnungen und auch einen abschließbaren Keller oder die Garage für Mountainbikes. Sicherlich fahren mein Bruder oder ich auch mal ne Tour mit Euch, nach Euren Vorstellungen ...

Bis bald im Tal,

Gruß Ingo

http://members.aon.at/ibreuer/

Zurück